2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Auf Kunstrasen vorbereitet

VL MITTE: +++ Kinzenbach muss morgen in Dietkirchen ran +++

Verlinkte Inhalte

KINZENBACH (bir). Als die SG Kinzenbach am 2. Spieltag der Fußball-Verbandsliga Mitte TuS Dietkirchen etwas glücklich mit 1:0 bezwang, war der Aufsteiger sensationell Tabellenführer. Wenn die beiden Teams morgen in Dietkirchen am 2. Spieltag der Rückrunde wieder aufeinandertreffen, sieht das Tabellenbild ganz anders aus. Der Neuling aus dem Heuchelheimer Stadtteil kämpft als Tabellenvierzehnter gegen den Abstieg, die Gastgeber haben als Tabellensiebter zwölf Punkte mehr auf dem Konto.

TuS Dietkirchen - SG Kinzenbach Sonntag, 14 Uhr

,,Wir müssen noch einmal alle Kräfte für die beiden Spiele vor der Pause bündeln, aber gerade TuS Dietkirchen hat seine Klasse in den letzten Wochen eindrucksvoll bewiesen", sagt Trainer Andre Weinecker, der bis auf den beruflich verhinderten Sven Döring mit dem kompletten Kader in den Limburger Stadtteil fährt.

Vor allem auf die Torgefährlichkeit von Michael Schmitz und Maximilian Zuckrigl sowie auf die Klasse des Ex-Wehener Torwarts Raphael Laux weist der Kinzenbacher Coach hin. Dagegen will Weinecker aus einer kompakten Abwehr heraus agieren lassen und auf Konterchancen warten.

Da in Dietkirchen auf Kunstrasen gespielt wird, haben die Kinzenbacher nach der Spielabsage gegen Waldgirmes in dieser Woche in Heuchelheim ebenfalls auf diesem Belag trainiert, um bestens vorbereitet zu sein. ,,Es wäre schön, wenn wir dort etwas Zählbares holen könnten", hofft Weinecker.

Für Christian Hesse, den Weinecker bekanntlich vom Trainings- und Spielbetrieb ausgeschlossen hatte und der sich bereits abgemeldet hat, soll möglichst bald Ersatz her. ,,Wir werden sehen, was der Markt hergibt, aber bei unseren finanziellen Möglichkeiten wird es schwer, jemanden für kleines Geld zu finden", gibt der Kinzenbacher Coach zu bedenken.

Aufgebot SG Kinzenbach: Zörb, Bilenkyy, Feldbusch, Zuhric, Werner, L. Mattig, Gündüz, Yener, Schadeberg, Ried, Spottka, Rennert, N. Mattig, Pandera, Ötles, Rinn.



Aufrufe: 05.12.2015, 10:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor