2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Doris Leißing
F: Doris Leißing

Auf Elfmeterkiller Maik Hermsen ist Verlass

B-Junioren des JLZ Emsland im NFV-Pokal weiter - Laxtens A-Junioren verliert

Erfolgreiches Wochenende für die B- und C-Junioren-Fußballer des Jugendleistungszentrum (JLZ) Emsland. Die B-Junioren zogen in das Viertelfinale des NFV-Pokals ein, während die C-Junioren ihren ersten Sieg in der Landesliga feierten.

B-Junioren-NFV-Pokal, Achtelfinale: Erst im Elfmeterschießen setzte sich das JLZ Emsland mit 7:6 gegen Niedersachsenligarivalen Blau-Weiß Lohne durch. Das Team von Trainer Hanjo Vocks spielte bis zur 2:0-Führung guten Fußball, kam aber durch den schnellen Anschlusstreffer aus dem Rhythmus. Nach einer halbstündigen Verletzungsunterbrechung verloren die Gastgeber völlig den Faden, sodass das 3:3 nach regulärer Spielzeit durchaus in Ordnung ging. „Ich habe mir vor dem Elfmeterschießen aber gar keine Sorgen gemacht“, hatte Vocks vollstes Vertrauen in seinen Torhüter Maik Hermsen, der zwei Lohner Elfmeter parierte.

A-Junioren-Landesliga: Der SC Spelle-Venhaus hat beim 3:1-Auswärtssieg beim Aufsteiger TuS Esens den ersten Dreier der Saison gelandet. Mit einem Doppelschlag binnen vier Minuten gingen die Speller mit 2:0 in Führung. Esens gelang zwar der Anschlusstreffer, aber Tim Feldhaus sorgte mit dem 3:1 für die Entscheidung. Weiter auf den ersten Saisonsieg warten muss Olympia Laxten, das beim Aufsteiger GVO Oldenburg mit 2:3 unterlag. Im ersten Durchgang kassierte Laxten zwei Kontertore. Hoffnung keimte auf, als Raphael Köster kurz nach dem Seitenwechsel der Anschlusstreffer gelang (50.). Olympia tat sich allerdings extrem schwer und kam kaum zu guten Torchancen. Oldenburg konterte noch einmal und erhöhte auf 3:1. Erst in der Schlussminute gelang Laxten das 3:2.

C-Junioren-Landesliga: Mit 4:0 gewann das JLZ Emsland bei Kickers Emden und feierte damit den ersten Saisonsieg. Nach der knappen 1:0-Führung zur Pause nutzen die Emsländer ihre Torchancen nach dem Seitenwechsel konsequenter.


Aufrufe: 022.9.2014, 18:14 Uhr
Mirko NordmannAutor