2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Angelo De Carvalho, hier beim Projekt „(wieder)entdeckt“, bei dem sich unter anderem Fußball-Weltmeister Thomas Häßler (im Hintergrund) für Nachwuchstalente auf dem Weg zum Fußball-Profi starkmacht, könnte bald schon bei der SG Bad Soden in der Verbandsliga Nord aufschlagen.	Archivfoto:  Adrian
Angelo De Carvalho, hier beim Projekt „(wieder)entdeckt“, bei dem sich unter anderem Fußball-Weltmeister Thomas Häßler (im Hintergrund) für Nachwuchstalente auf dem Weg zum Fußball-Profi starkmacht, könnte bald schon bei der SG Bad Soden in der Verbandsliga Nord aufschlagen. Archivfoto: Adrian

Auf dem Weg nach Bad Soden?

KOL GELNHAUSEN: +++ Talent Angelo De Carvalho steht wohl vor einem Wechsel zum Nord-Verbandsligisten +++ GFC bestätigt SG-Interesse +++

Verlinkte Inhalte

Gelnhausen . In der Fußball-Kreisoberliga Gelnhausen bahnt sich ein spektakulärer Wechsel an. Talent Angelo De Carvalho könnte demnächst vom heimischen FC 03 Gelnhausen in die Verbandsliga Nord wechseln und nach der Winterpause die SG Bad Soden verstärken.

Der junge De Carvalho hatte unlängst nach der Entlassung des Ex-GFC-Trainers Marco Prestifilippo seinen Wechselwunsch geäußert. Der filigrane Techniker, als offensiver Mittefeldspieler variabel einsetzbar, wurde mit Spitzenteams aus der Kreisoberliga´, aber auch höherklassigen Clubs bis zur Hessenliga in Verbindung gebracht.

Vor knapp einem Jahr überzeugte De Carvalho noch beim Projekt ,,(wieder)entdeckt – Deine echte neue Chance zum Fußballprofi“, bei dem er sich in verschiedenen Lehrgängen gegen über 1200 andere junge Fußballer durchsetzte und mit anderen rund 30 Auserwählten zum Abschlusslehrgang in Gelnhausen eingeladen wurde. Unter den Augen von Ex-Profis wie etwa Weltmeister Thomas Häßler überzeugte De Carvalho so sehr, dass er einen auf zwei Jahre terminierten Fördervertrag erhielt. Im Februar absolvierte das Talent sogar ein Probetraining beim Hamburger SV.

Nun scheint sein Weg zu den „Sprudelkickern“ zu führen, die in der Verbandsliga als Spitzenteam gehandelt wurden, derzeit aber auf einem enttäuschenden Rang acht stehen. Vor drei Wochen gaben die Sodener Verantwortlichen um den Sportlichen Leiter, Wladimir Römmich, noch bekannt, dass man sich im Winter von Spielmacher Sven Hassler, Mittelfeldspieler Anil Albayrak und den Angreifern David Santamaria und Halil Kutlu trennen werde. „Wir schauen uns zwar um, aber der Kader ist stark und groß genug“, meinte Römmich damals noch. Nun scheint es, als solle mit Angelo De Carvalho eine weitere Option für den SG-Kader von Trainer Sead Mehic verpflichtet werden.

Derweil bestätigten die GFC-Verantwortlichen das Interesse der SG Bad Soden, der Vorsitzende Thomas Wess betonte auf GT-Anfrage allerdings auch: „Ich wüsste aber nicht, dass der Wechsel bereits fix ist“. Stefan Mußler, Mitglied der Sportlichen Leitung des GFC, ergänzt: „Das Interesse von Bad Soden besteht schon länger. Auch unabhängig von dem Trainerwechsel stand ein Wechsel des Spielers im Raum. Aber: Wir haben noch keine offizielle Anfrage. Es ist noch nichts fix“.



Aufrufe: 028.12.2016, 20:20 Uhr
Christian Pomoja (Gelnhäuser Tageblatt)Autor