2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau

Auf dem Papier Favorit

FCM Schwerin spielt heute Abend beim Sievershäger SV / MSV Pampow zu Hause gegen Stralsund

Verlinkte Inhalte

Auf dem Papier ist die Rollenverteilung für die Verbandsligisten aus Schwerin und Pampow am Wochenende klar - beide gehen als Favoriten in ihre Partien.

Den Anfang macht heute Abend der FC Mecklenburg Schwerin (5./31 Punkte) beim Sievershäger SV (12./16). Die Kicker aus der Landeshauptstadt haben nach dem schwachen Auftaktspiel gegen Anker Wismar eine ordentliche Leistungssteigerung hingelegt.

Gegner Sievershagen ist alles andere als eine Heimmacht. Bis zum vergangenen Spieltag (1:0 gegen Pampow) haben die Randrostocker jede Partie zu Hause verloren. Der FCM hat auswärts aber auch schon die ein oder andere Partie aus der Hand gegeben, das soll heute aber nicht passieren.

Mit drei weiteren Punkten kann die Pieckenhagen-Elf weiter Richtung Rang drei schielen.

Einen Tag später empfängt der MSV Pampow (8./24) den FC Pommern Stralsund (14./12). Will der MSV nicht weiter im Mittelfeld versinken, ist das Team von Trainer Arne Dankert fast zum Siegen verdammt.

Gegen Kellerkind Stralsund muss Pampow weiterhin auf Stammkeeper Ronny Losereit verzichten, der noch insgesamt zwei Wochen lang ausfallen wird. Dafür steht die Rückkehr von Torjäger Paul Maletzke kurz bevor, der seine Sprunggelenksverletzung überwunden hat.

Im engen Hinspiel hatten die Randschweriner durch einen Treffer von Tsunehito Kita mit 1:0 die Oberhand. Auf dem Papier ist der MSV Pampow gegen den Tabellenvierzehnten Favorit, aber das war das Team auch schon gegen Sievershagen...

Aufrufe: 027.3.2015, 17:00 Uhr
Hagen BischoffAutor