2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Enteilt immer wieder ihren Gegenspielerinnen: Die flinke TuS-Flügelspielerin Rebekka Kling (links) war auch von der erfahrenen Niederkirchenerin Janine Hans nicht zu stoppen.	Foto: pa/Axel Schmitz
Enteilt immer wieder ihren Gegenspielerinnen: Die flinke TuS-Flügelspielerin Rebekka Kling (links) war auch von der erfahrenen Niederkirchenerin Janine Hans nicht zu stoppen. Foto: pa/Axel Schmitz

Auf Augenhöhe mit dem Zweitligisten

TuS-Frauen zeigen beim 0:1 gegen Niederkirchen besonders defensiv eine starke Leistung

Wörrstadt . „Das sind ja fast mehr Zuschauer als bei einem Regionalligaspiel“, wunderte sich Maria Breuer über den ungewöhnlich hohen Zuspruch, den das Testspiel der Fußball-Frauen der TuS Wörrstadt in Lonsheim gegen den Zweitligisten 1. FFC Niederkirchen hatten.

Und die Zuschauer bereuten ihr Kommen nicht, denn trotz der 0:1-Niederlage bot die Mannschaft von Jessica Wissmann und Jockel Weinz dem klassenhöheren Aufsteiger eine Partie auf Augenhöhe. Zwar musste Coach Weinz in der 47. Minute das 0:1 durch Kathrin Becker notieren, die FFC-Mittelfeldspielerin hatte aus der Distanz getroffen. Doch der Treffer war eine der wenigen Möglichkeiten, die die disziplinierten Wörrstadterinnen zuließen. „Vorne spielen wir einfach noch zu ängstlicht“, monierte Weinz alleine das Spiel am gegnerischen Strafraum. Ansonsten war der Coach mit dem Gesehenen hochzufrieden. Auch, weil die Mannschaft auch nach dem Rückstand die Ordnung hielt, das vorgegebene Konzept umsetzte und mehr vom Spiel hatte. Die beste Möglichkeit hatten die Wörrstadterinnen allerdings schon nach neun Minuten. Da traf ein wunderschöner Freistoß von Sarah Schmitt leider nur die Latte.
Aufrufe: 015.8.2016, 10:00 Uhr
Carsten DietelAutor