2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Harry Gerner
F: Harry Gerner

Auch Teil zwei endet torlos

Wiederholungsspiel zwischen Ebensfeld und Neustadt/Aisch endet mit einem 0:0

Auch Teil zwei der in der Vorwoche abgebrochenen Landesligapartie zischen Ebensfeld und Neustadt/Aisch bliebt torlos. Vor einer großer Kulisse von gut 500 Zuschauern am gehörten die Anfangsminuten klar den Hausherren, die durch frühes Stören den Spielfluss der Gäste bereits in der eigenen Spielhälfte versuchten zu unterbinden.

Die Anfangsphase gehörte klar der Heimmannschaft, doch mehr als eine Freistoßgelegenheit durch Björn Vogel, der an der Mauer scheiterte sprang dabei nicht heraus. Die Neustadter kamen erstmals nach zehn Spielminuten durch eine Unachtsamkeit der TSV Abwehr in Tornähe, aber ein 20-Meter Schuss ging deutlich am Tor vorbei. Dann verflachte die Partie zusehends und es ergaben sich bis zur Mitte der ersten Spielhälfte auf beiden Seiten keine nennenswerten Tormöglichkeiten.

Die Gäste waren es, die in der 25.Spielminute nach einem Freistoß mit einem Kopfball zu ihrer nächsten Chance kamen, aber Heimkeeper Heiko Brückner war auf dem Posten. Und nur drei Minuten später hatten erneut die Aischgründer nach einer Flanke eine Kopfballmöglichkeit, die jedoch nichts einbrachte.
Eine gefährliche Aktion musste die TSV Abwehr in Halbzeit eins noch überstehen. Doch auch ein Schlenzball von Patrick Mai fand nicht sein Ziel und ging am rechten Pfosten vorbei. Die Schlussviertelstunde gehörte dann jedoch wieder den Gunreben-Jungs. Nach einer Flanke von Bene Quinger ging eine Direktabnahme von Kevin Popp über das Gästetor. Nur eine Minute später setzte Björn Vogel im Mittelfeld zu einem Sololauf an, ließ vier Gegenspieler stehen und umkurvte den Torhüter, doch aus spitzem Winkel brachte er die Kugel nicht mehr auf das Tor. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Florian Häublein, doch auch seine Direktabnahme nach Flanke von Kevin Popp ging weit über das Gästetor.

In der ersten Viertelstunde im zweiten Durchgang tat sich vor beiden Toren nicht viel und das Geschehen spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab. Dann hatte jedoch der einheimische TSV die besseren Einschussmöglichkeiten. Nach 63. Spielminuten zog Florian Häublein in halbrechter Position aus gut 20 Metern ab, sein Schuss ging jedoch haarscharf am Pfosten vorbei. Gefahr von den Gästen ging meist nach Standardsituationen durch Erkan Esen aus. So musste Heimtorhüter Heiko Brückner nach einem Kopfball im Anschluss an eine Ecke sein ganzes Können aufbieten um den Ball über die Latte zu lenken. Auch die Gelb-Weißen hatten ihre nächste Gelegenheit nach einem Eckball, doch ein Verteidiger blockte den Schuss von Kevin Popp vor der Linie. Der gleiche Spieler hatte 10 Minuten vor Spielende mit einer 30-Meter Granate eine weitere gute Möglichkeit, aber der gute Gästeschlussmann Oliver Harnos lenkte den Ball mit den Fingerspitzen um den Pfosten. Der anschließende Eckball sorgte noch einmal für Alarnmstufe rot im Gästesechzehner. Sebastian Amon legte per Kopf zurück auf Benedikt Quinger, doch dessen Kopfball wurde von einem Gästeverteidiger von der Linie gekratzt. So muss der TSV Ebensfeld trotz guter Chancen in einer durchschnittlichen Landesligapartie weiter auf den ersten Dreier warten.

Trainerstimmen:

Neunsinger, TSV Neustadt/Aisch:

"Ich glaube beide Mannschaften können besser spielen. Aus meiner Sicht war es klarer Elfmeter, als sich Max Grabert im Luftkampf im Strafraum die Schulter brch und ausgewechselt werden musste. Glück hatten wir bei der letzten Chance der Ebensfelder, wo ein Verteidiger auf der Linie klärte. dies wäre die Entscheidung gewesen."

Gunreben, TSV Ebensfeld:

"Wir hatten die klareren Tormöglichkeiten. Doch wenn man die nicht reinmacht, dann reicht es halt nur zu einem Punkt. Mit dem Einsatz meiner Mannschaft bin ich zufrieden."

TSV Ebensfeld:
Brückner, Eideloth, Alt, Amon, Dierauf, Vogel, Popp , Grünert, Häublein (83. Stölzel) , Quinger B. , Lempa

TSV Neustadt Aisch:
Harnos, Kuderna, Poetsch (75. Brütting), Hofmann, Meyer, Esen, Ivanov, Bauer, Kirschner (46. Wenzel), Mai, Grabert (48. Dachlauer)

Tore: Keine

Gelbe Karten:
TSV Ebensfeld: Quinger, Lempa

TSV Neustadt/Aisch: Brütting

Schiedrichter: Wörtmann
Zuschauer: 500

Aufrufe: 030.7.2015, 00:42 Uhr
th/bdAutor