2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Auch Koukalias wechselt nach Aschaffenburg

HESSENLIGA: +++ Alzenau verliert nächsten Spieler +++

GELNHAUSEN . Fußball-Hessenligist FC Bayern Alzenau verliert den nächsten Spieler. Nico Koukalias schließt sich nach vier Jahren bei den Unterfranken wieder dem Bayernligisten Viktoria Aschaffenburg an, wohin erst kürzlich auch Max Grünewald wechselte.

„Auch wenn ich aktuell nicht zur ersten Elf gehöre, ist mein Wechsel eher beruflich bedingt. Ich wohne und arbeite in Aschaffenburg und bin ständig am Pendeln. Meine Wohnung und mein Arbeitsplatz sind direkt neben dem Fußballplatz. Der Aufwand ist für mich einfach viel geringer“, so der 24-jährige Koukalias zu seinen Beweggründen. Der 1,72 Meter große Außenbahnspieler absolvierte insgesamt 96 Spiele (elf Tore) für Alzenau in der Hessenliga. Zuvor war Koukalias in der Saison 2012/2013 mit Aschaffenburg in der Regionalliga Bayern (23 Einsätze) aktiv. In dieser Saison kam der schnelle Grieche in zwei Einsätzen auf 72 Minuten Spielzeit. „Ich habe mit jedem im Verein ein gutes Verhältnis und mich in Alzenau sehr wohlgefühlt. Mit dem Trainerteam und der Mannschaft bin ich sehr gut ausgekommen. Aber wenn man nicht spielt, wird der Aufwand zum Stress. Und daher muss ich mich umorientieren“, so Koukalias abschließend.
Aufrufe: 024.8.2016, 11:08 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor