2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Jubel bei Ataspor. F: Leifer
Jubel bei Ataspor. F: Leifer

Ataspor ärgert Eintracht - VfB zittert um Rang zwei

Kirchanschöring schon in den nächsten Wochen Meister? Der Abstiegskampf bleibt spannend

Verlinkte Inhalte

Für die Sensation sorgte vor allem der KSC am Freitagabend und sicher der Dreier von Ataspor über Freising konnte so nicht eingeplant sein. Kirchanschöring ist damit kurz vor der Meisterschaft.

VfB Hallbergmoos-Goldach - SC Kirchheim 1:2

Die Sensation war zum Start des 26. Spieltags perfekt und der KSC entführte aus Hallberg im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball Landesliga wichtige Punkte. Dabei begann der Abend ganz nach dem Geschmack der Hausherren. Anselm Küchle brachte den Zweiten der Liga in Führung und auch bis zur Pause sollte sich an der Führung des Spitzenteams nichts ändern. In Durchgang zwei aber verkehrte Welt im Sportpark. Die Gäste frech und Kevin Staudigl der große Spielverderber an diesem KSC Abend. Mit seinem Doppelpack in der 55. und 73. Minute sorgte der Offensivmann für den Freischuß von einem Abstiegsplatz. Hallberg hingegen muss aufpassen, den zweiten Platz nicht noch zu verspielen.


Schiedsrichter: Elias Tiedeken (Neusäß) - Zuschauer: 170
Tore: 1:0 Anselm Küchle (19.), 1:1 Kevin Staudigl (55.), 1:2 Kevin Staudigl (73.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sebastian Hammler (85./SC Kirchheim/wiederholtes Foulspiel)


SV Kirchanschöring - SV Hebertsfelden 2:0


Schiedsrichter: Christoph Wiesnet (Niederaichb.) - Zuschauer: 530
Tore: 1:0 Sebastian Leitmeier (36.), 2:0 Christian Heinrich (48. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Marcel Thallinger (47./SV Hebertsfelden/Handspiel zur Torverhinderung)


FC Töging - FC Ismaning 2:0
Der FC Töging ist wieder in der Spur und feiert seinen zweiten Erfolg in Serie. Die Männer vom Inn gewinnen ihr Heimspiel, vor 380 Zuschauern mit 2:0 gegen den FC Ismaning. Durch diesen Sieg springt der FC Töging in der Tabelle auf den sechsten Platz, Ismaning bleibt auf dem achten Rang. Die Hausherren begannen gut und gingen schon nach 10 Minuten in Führung. Torschütze war Markus Bley, der seinen vierten Saisontreffer erzielte. Kapitän Benedikt Baßlsperger sorgte noch in der ersten Hälfte für den 2:0 Endstand. Für ihn war es schon der 15. Saisontreffer. Mit nun 15 Treffern ist Baßlsperger unter den Top Drei in der Torjägertabelle.


Schiedsrichter: Maximilian Ganslmeier (Oberglaim) - Zuschauer: 380
Tore: 1:0 Markus Bley (10.), 2:0 Benedikt Baßlsperger (37.)


TSV Eching - ASV Dachau 3:2

Eching schafft den Dreier gegen Dachau und kann fast schon für die neue Saison in der Fußball Landesliga planen. Trainer Ostertag sah eine euphorische erste Stunde seiner Mannschaft und durch den Dreierpack von Preuhs und Tosic standen die Zeichen früh in der Partie auf souveräner Heim- Dreier. Doch mit der Schlussphase schlug Dachau vor 125 Zuschaer zurück und hätte fast noch für ein Remis gesorgt. Die Treffer von Koston in der 62. Minute und nach 73 Minuten kamen zu spät. Eching schaffte den dritten Sieg nach der Winterpause. Schafft der TSV den Klassenerhalt wäre es nach dem Sommer Umbruch doch eine kleine Sensation und ein Meisterwerk von Trainer Ostertag. Dachau ist in der Punkte- Krise - drei Niederlagen in Folge und die Gegner haben es mit Töging, Hallberg, Kirchanschöring und Erlbach noch in sich.


Schiedsrichter: Patrick Krettek (SC Ried/ND) - Zuschauer: 125
Tore: 1:0 Maximilian Preuhs (27.), 2:0 Zelimir Tosic (38.), 3:0 Zelimir Tosic (54.), 3:1 Matthias Koston (62.), 3:2 Matthias Koston (73.)


FC Deisenhofen - FC Ergolding 1:1


Schiedsrichter: Fabian Härle (Germaringen) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Michael Schöttl (52.), 1:1 Christian Meyfarth (60.)


TuS 1860 Pfarrkirchen - FC Gerolfing 0:0


Schiedsrichter: Siegfried Straßhofer (TuS Traunreu) - Zuschauer: 282
Tore: -


SV Erlbach - TuS Holzkirchen 2:1
Steht man in der Tabelle unten, dann hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Diese fußballerische Wahrheit musste der TuS Holzkirchen schmerzlich beim Gastspiel in Erlbach erfahren. Die Gäste spielten von Anfang an gut mit, in Führung ging aber der Favorit SV Erlbach. In der 19. Spielminute traf Marc Bruche zum 1:0. Doch nur zwei Minuten später schlugen die Grün-Weißen in Person von Benedikt Gulielmo züruck. Er verwandeltet einen Foulelfmeter sicher zum 1:1 Ausgleich. Als sich alle schon mit einem Remis abgefunden hatten, bekam der SV Erlbach eine letzte Chance und nutzte diese im Stile einer Spitzenmannschaft. Johannes Penkner brachte einen diekten Freistoß im Tor der Gäste unter und ließ TuS Schlussmann Benedikt Zeisel keine Chance. Dies war gleichzeitig der goldenen Treffer, der den Hausherren drei wichtige Punkte im Aufsiegskampf brachte. Für den TuS bleibt dennoch die Erkenntnis, dass man mit einer Spitzenmannschaft gut mitgehalten hat, am Ende aber ohne Punkte heim fährt.


Schiedsrichter: Andreas Höcker (Schalding) - Zuschauer: 230
Tore: 1:0 Marc Bruche (19.), 1:1 Benedikt Gulielmo (21. Foulelfmeter), 2:1 Johannes Penkner (92.)


SV Türkgücü-Ataspor - SC Eintracht Freising 2:0

Die Eintracht aus Freisining bleibt der Liebling vom SV Türkgücü. Die Münchner Türken siegten am Sonntag Nachmittag vor knapp 100 Zuschauer in München- Berg am Laim mit 2:0 gegen das Spitzenteam und schafften den vierten Sieg in Folge im Duell mit den Schwarz Gelben. Erst im Hinspiel gewann Ataspor mit 2:1 in Freising und auch schon in der Vorsaison gab es sechs Punkte gegen die Eintracht. An diesem Nachmittag sorgten Carr und Dora für den unglaublich wichtigen Dreier. Für Sari und Co. war es der erste Sieg nach der Winterpause und so ein wenig die Erlösung auf dem Weg zum Klassenerhalt doch noch in dieser Saison. Freisings Aufstiegsträume sind mit dieser 0:2 Niederlage ausgeträumt.


Schiedsrichter: Abdullah Carman (O`bernbach) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Victor Carr (7.), 2:0 Yakub Dora (80.)
Aufrufe: 026.4.2015, 21:58 Uhr
Ludwig Wagner/ Nils NeumannAutor