2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

ASV Wunsiedel gewappnet für den Ligastart

Der Aufsteiger will auch in der Bezirksliga für Furore sorgen

Die letzte Saison war einer der erfolgreichsten Spielzeiten der Vereinsgeschichte. Die Schnurrer-Elf konnte souverän die Kreisliga-Meisterschaft und spielt somit in der neuen Saison 2015/2016 in der Bezirksliga Oberfranken Ost. Auch im DFB-Totopokal setzte der ASV eine Duftmarke. In der ersten Runde gab es einen 5:0 Kantersieg beim Kreisklassisten FC Martinlamitz zu feiern.

Die Meisterschafts-Helden schnürren auch in der Bezirksliga-Saison die Fußballschuhe für die Wunsiedler. Im Gegenzug wechseln die Thiersheimer Daniel Sycha und Sebastian Pollak in die Luisenburg-Stadt. Zudem wollen Nico Werner vom SV Marktredwitz und Christopher Schödel vom 1.FC Nagel II die Herausforderung Bezirksliga annehmen.

Am 25.07.2015 beginnt die Mission BZL Obefranken Ost für die Schnurrer-Truppe. Zudem dürfen die Wunsiedler eine Heimpremiere gegen den FC Eintracht Münchberg feiern. Bis zu diesem ersten Ligaspiel bestreitet der ASV noch zwei Testspiele. Die Gegner sind der SVSW Kemnath und der SV Plössberg. Einen Durchmarsch wie ein Jahr zuvor der Aufsteiger Poppenreuth erwartet ASV-Trainer Udo Schnurrer nicht. Seine Mannschaft soll sich in der Bezirksliga etablieren und den Klassenerhalt so früh wie möglich unter Dach und Fach bringen. Die Team-Chemie stimmt beim Bezirksligisten auf jeden Fall und die Leistungen der letzten Saison machen Mut das Ziel Ligaerhalt in der Saison 15/16 zu erreichen.

Aufrufe: 08.7.2015, 07:00 Uhr
Sven SelchAutor