2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Stutz
F: Stutz

ASV ist "Gewinner des Spieltags"

SpVgg Durlach-Aue müht sich zu Auswärtssieg in Spöck +++ Reichenbach rutscht ab +++ 1. FC Bruchsal kommt unter die Räder +++ Achtungserfolg für Kickers Pforzheim

Verlinkte Inhalte

Für den ASV Durlach ging es an diesem 21. Spieltag wieder ein ganzen Stück nach oben in der Tabelle. Nach dem ersehnten Heimsieg gegen Höpfingen sprang der Aufsteiger auf Rang vier. Auch die SpVgg Durlach-Aue hat den Nagativtrend durchbrochen und sich in Spöck zu einem 1:0-Sieg gekämpft. Eine deftige Klatsche gab es dagegen für den 1. FC Bruchsal, der ohne Mittelfeldgehirn Sandro Inguanta (Kreuzbandriss) zuhause gegen Weinheim unter die Räder kam. Der TSV Reichenbach rutschte nach einer 2:4-Pleite in Schwetzingen auf den Relegationsplatz ab, während Schlusslicht Kickers Pforzheim einen Achtungserfolg beim 1:1 gegen Kirchheim landete.
//

1. FC Bruchsal - TSG 62/09 Weinheim 0:5
Ganz unsanft wurde der 1. FC Bruchsal am Donnerstagabend von seiner Erfolgswelle abgeschmissen und musste mit der deftigen Pleite gegen Weinheim erstmals seit der Winterpause Punkte abgeben. Schon nach 22 Minuten war die Partie gelaufen, auch wenn 1.FC-Trainer Arnold Dybek anschließend mit einer deutlich offensiveren Ausrichtung versuchte noch einmal eine Wende herbeizuführen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Cihad Ilhan (9.), 0:2 Andreas Lerchl (18.), 0:3 Andreas Adamek (22.), 0:4 Thomas Süß (64.), 0:5 Cihad Ilhan (81. Foulelfmeter)


SV 98 Schwetzingen - TSV 05 Reichenbach 4:2
Sah es zur Halbzeit mit einer knappen 0:1-Führung noch gut aus, brach die Reichenbacher Defensive nach dem Seitenwechsel wieder in sich zusammen. Durch die nächste deutliche Niederlage rutschte der TSV in der Tabelle auf den Relegationsrang ab. Auf die Mannschaft warten nun ganz schwere Wochen, denn mit Viernheim, VfR Mannheim und Lauda warten hier gleich drei Teams aus den Top-5.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dominic Riedel (25.), 1:1 Muharrem Iseni (49.), 2:1 Fabian Feigenbutz (52.), 3:1 Fabian Feigenbutz (60.), 3:2 Dominic Riedel (65.), 4:2 Fabian Wild (70.)


//

ASV Durlach - TSV Frankonia Höpfingen 3:0
Obwohl es am Ende ein deutlicher Sieg für die Hausherren wurde, tat sich der ASV lange Zeit schwer mit dem TSV. Beim Tore schießen bekam der ASV, der Ende Oktober auf einen Heimsieg wartete, dann allerdings Hilfe. Christoph Hornbach lief in einen Schuß von Mario Pavkovic und lenkte diesen so ins eigene Tor (20.). Das Leder wäre sonst vermutlich vorbei gegangen. Trotz anschließend einiger guter Möglichkeiten dauerte es bis zehn MInuten vor dem Ende, ehe Pavkovic per Strafstoß den zweiten Treffer nachlegte. Mit dem Schlusspfiff gelang dem 23-Jährigen dann auch noch das dritte Tor. "Grundsätzlich haben wir es eigentlich nicht schlecht gemacht. Aber wir wollten zu viel, haben zu lange die Bälle gehalten und wollten den komplizierten Ball spielen", gab der dreifache Schütze anschließend auch einige kritische Töne von sich. "Nach dem 2:0 war die Sache dann gegessen. Man muss auch sagen, dass es auf dem Platz garnicht so einfach war, das habe ich selbst bei einigen Schüssen gemerkt." DIe drei Punkte seien sehr wichtig gewessen, nicht nur wegen der schwachen Heimbilanz des ASV. "Wenn man die Ergebnisse betrachtet, sind wir der Gewinner des Spieltags", so Pavkovic über den Sprung auf Rang vier.


Schiedsrichter: Daniel Schindler (Wiesenbach) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 (20. Eigentor), 2:0 Mario Pavkovic (79. Foulelfmeter), 3:0 Mario Pavkovic (90.)

SG HD-Kirchheim - SV Kickers Pforzheim 1:1
Nachdem die Gäste in der 36. Spielmintue in Führung gegangen waren, sah es lange Zeit nach dem dritten Saisonsieg aus. Doch sieben Minuten vor dem Ende fiel dann doch der Ausgleich und Pforzheim behält die Rote Laterne.


Schiedsrichter: Philipp Mößner (SV Spielberg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Stefan Kalinovski (36.), 1:1 Fabio Schaudt (83.)

//

FC Spöck - SpVgg Durlach-Aue 0:1
Wer zu spät kam, der wurde knallhart bestraft. Denn das einzige Tor der Partie fiel bereits in der zweiten Spielminute. Für die personell angeschlagenen Gäste aus Durlach-Aue, bei denen Trainer Thomas Kies wieder einmal selbst die Fußballschuhe schnüren musste und in der Abwehr aushalf, war es der erste Sieg im Jahr 2016.


Schiedsrichter: Björn Stumpf (Eppingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Rouven Gondorf (2.)
Aufrufe: 026.3.2016, 21:30 Uhr
red.Autor