2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
F: Harneit
F: Harneit

Marcus Schlösser wechselt zum TSV Neu Sankt Jürgen

Ihlpohls Keeper wechselt zur neuen Saison

Fast 20 Jahre lang spielte er für den ASV Ihlpohl, zur neuen Saison entschied sich Torwart Marcus Schlösser nun allerdings dazu, dem Verein den Rücken zu kehren und in der Zukunft für die Aufstiegsaspiranten vom TSV Neu Sankt Jürgen aufzulaufen. Im Interview hat uns Schlösser verraten, wie es zu dem Wechsel kam und was er sich beim TSV erhofft:

Wie kam es jetzt zu deiner Entscheidung, den Verein zu wechseln?

Der Trainer vom TSV Eiche, Enrico Berneking, hat mich in St. Jürgen schon trainiert. Seitdem haben wir regelmäßig Kontakt gehabt. Wir haben uns immer gut verstanden und oft geschrieben bzw. telefoniert.
Selbstverständlich haben wir immer über Fußball gesprochen und sind uns nachher schnell einig geworden, dass wir nochmal zusammen arbeiten wollen. Einige Spieler kenne ich aus Neu St. Jürgen ja auch schon. Seit gefühlt 100 Jahren spiele ich gegen Marcel und Vladi. Vladi hat auch schon das ein oder andere Tor gegen mich gemacht. Nun freue ich mich mehr, wenn er trifft ;)
Auch den Co-Trainer Olaf kenne ich aus seiner aktiven Zeit. Die beiden Torwarttrainer Max und Carsten kannte ich ebenfalls vorher. Mit Max hat mein Vater damals zusammen gekickt und meine Freundin Hanne arbeitet mit der Frau von Carsten zusammen.

Was stört dich aktuell beim ASV Ihlpohl?

Ich habe immer betont, dass ich mit jungen Leuten zusammen spielen möchte, um den Jungs mit meiner Erfahrung zu helfen. Ihlpohl hat es verpasst, die seit Jahren besten Jahrgänge an den Verein zu binden.
Außerdem stören mich die festgefahrenen Strukturen à la "das haben wir schon immer so gemacht".

Was erhoffst du dir von dem Wechsel? Welche Ziele hast du mit dem TSV?

Ich freue mich auf eine junge, hungrige Truppe und hoffe, dass ich den Jungs mit meiner Erfahrung weiterhelfen kann. Zwei Spiele habe ich mir schon angeguckt. Besonders lobenswert finde ich die offene und freundliche Kommunikation des gesamten Vereins. Jeder sagt "Hallo", schnackt kurz mit einem und alle sind sehr herzlich. Des Weiteren freue ich mich auf eine top gepflegte Anlage mit super Trainings- und Spielbedingungen.

Für mich persönlich möchte ich in erster Linie verletzungsfrei bleiben. Das hat in der Vergangenheit nicht immer so gut geklappt. Mit der Mannschaft will ich jedes Spiel gewinnen. Egal ob im Training oder im Spiel. Das sollte das Ziel eines jeden Fußballers sein. Andererseits darf der Spaß nie zu kurz kommen. Eine gesunde Mischung zwischen Spaß und Ehrgeiz sollte da sein.


Vielen Dank für das Interview Marcus. Wir wünschen dir eine erfolgreiche Zeit beim TSV!

Aufrufe: 011.4.2017, 11:00 Uhr
Lena VarogaAutor