2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der ASV Haselmühl (schwarz) hofft auf den SV Köfering (blau)  F: Schlegel
Der ASV Haselmühl (schwarz) hofft auf den SV Köfering (blau) F: Schlegel

ASV Haselmühl hofft auf Köfering

SV empfängt den Tabellenführer +++ Doppelspieltag für Ammerthal II und Rieden +++ Nur noch zwei Spieltage

Verlinkte Inhalte

Der TSV Königstein ist in der Gemeinde Kümmersbruck beim SV Köfering am vorletzten Spieltag zu Gast. Die Elf aus Haselmühl hofft darauf, dass der SV Köfering dem Tabellenführer Punkte abnimmt und man somit wieder Platz eins seinnehmen könnte. Bereits am Freitag stehen sich die DJK Ammerthal II und der 1. FC Rieden im Nachholspiel gegenüber, Anstoß ist um 18.30 Uhr.

SV Hubertus Köfering - TSV Königstein (So 15:00)

Nicht einfach wird die Parte für den SV Köfering am Sonntag, denn die Gäste kämpfen immer noch im Fernduell mit dem ASV Haselmühl um den ersten Platz. Der zuletzt starke SV Köfering, der die letzten vier Spiele für sich entscheiden konnte, wird alles versuchen, auch das fünfte Spiel in Folge zu gewinnen. Die Elf von Trainer Ringler entschied das Hinspiel mit 3:0 für sich.

Hier gehts zum Live-Ticker

Schiedsrichter: Thomas Fischer (Burglengenfeld)

SV Hahnbach II - ASV Haselmühl (So 15:00)

Gesichert ist der zweite Platz, der für die Relegation berechtigt, für den ASV Haselmühl noch lange nicht. Denn mit einem Sieg der Ammerthaler Reserve am Freitag wäre sie wieder auf zwei Punkte herangekommen. Um diese Position in der Tabelle nicht zu verlieren, mussdie Elf aus dem oberen Vilstal alles geben. um nach der langen Unentschieden-Serie wieder Punkte einzuholen. Keine Zähler fuhren die Hausherren letztes Wochenende ein.

Schiedsrichter: Bernd Schmidt (Neunhof)

1. FC Schlicht - 1. FC Rieden (So 15:00)

Am Freitag stehen sich der 1. FC Rieden und die DJK Ammerthal II in einem Nachholspiel gegenüber. Ihr Saisonziel haben die Riedener schon lange erreicht und setzten letzten Sonntag ein erneutes Zeichen mit dem 6:0 gegen den SV Illschwang/Schwend. Bangen muss der Gastgeber noch, denn nur wenige Punkte trennt ihm vom Abstiegsrelegationsplatz.

Schiedsrichter: Anton Dötsch

SV Illschwang - SV Raigering II (So 15:00)

Eine kleine Chance besteht noch für die kleinen Panduren, um den direkten Abstieg zu verhindern. Mit einem Sieg gegen den SV Illschwang/Schwend und einer Niederlage der SF Ursulapoppenricht gegen die SpVgg Ebermannsdorf würde die Elf von Coach Braun auf den Relegationsplatz springen und somit auch den Doppelabstieg eventuell verzögern oder sogar verhindern. Sicher in der Kreisklasse spielen die Hausherren auch in der nächsten. Im Hinspiel gewann der SV Illschwang/Schwend knapp mit 3:2.

Schiedsrichter: Erhan Aydin

SV Etzelwang - SV Kauerhof (So 15:00)

Drei Punkte braucht der SV Etzelwang noch für die entgültige Entscheidung um den Klassenerhalt. Sicher geschafft haben es die Gäste aus Kauerhof. In dieser Begegnung geht es für die Hausherren also um den Ligaerhalt. Nach der Niederlage beim SV Köfering muss der SV Etzelwang erneut ein wenig schwitzen.

Schiedsrichter: Hans Birner (Glashütten)

SpVgg Ebermannsdorf - SF Ursulapoppenricht (So 15:00)

Ganz schlecht läuft es momentan bei der SpVgg Ebermannsdorf, die in den letzten fünf Spielen nur einen Punkt holte. Um alles geht es noch bei den Gästen aus Ursulapoppenricht, die sich momentan auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Die Binner-Elf möchte auch nächstes Jahr in der Kreisklasse kicken und somit muss sie am Sonntag in Ebermannsdorf drei Punkte holen um den Tabellenplatz im Falle einer Niederlage des 1. FC Schlicht verlassen zu können.

Schiedsrichter: stand noch nicht fest

SG SB Amberg / FC Amberg - DJK Ammerthal II (So 15:00)

Gelaufen ist die Saison für die SG SB Amberg / FC Amberg III schon länger. Der erste Absteiger aus der Kreisklasse empfängt die DJK Ammerthal II, die am Brückentag ein Nachholspiel gegen den 1. FC Rieden bestreitet. Der Relegationsplatz zum Aufstieg ist bei der Reserve der DJK noch nicht abgeschrieben, denn rechnerisch ist noch alles möglich. Im Hinspiel gewannen die Gäste klar und dies soll auch am Sonntag wieder so sein.

Schiedsrichter: stand noch nicht fest
Aufrufe: 013.5.2015, 18:00 Uhr
fscAutor