2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Der Tabellenführer ASV Haselmühl (blau) zu Gast beim 1.FC Rieden F: Brückmann
Der Tabellenführer ASV Haselmühl (blau) zu Gast beim 1.FC Rieden F: Brückmann

ASV Haselmühl bleibt Tabellenführer

Rückrundenstart für die DJK Ammerthal II +++ Das Mittelfeld rückt näher zusammen

Verlinkte Inhalte

Nach dem Remis beim Top-Spiel zwischen dem ASV Haselmühl und dem TSV Königstein behält der ASV Haselmühl die Tabellenspitze für sich. Doch der Verfolger Nummer eins, die DJK Ammerthal II, startet am Samstag gegen die "kleinen Panduren" in die Rückrunde.

SV Raigering II - DJK Ammerthal II (Sa 14:15)

3:1 gewann der SV Raigering II gegen den SV Kauerhof und konnte somit wieder an den Abstiegsrelegationsplatz anklopfen. Doch nun ist am Samstag vor heimischen Publikum der Zweitplatzierte, die DJK Ammerthal II, zu Gast. Es wird kein einfaches Spiel werden für den SVR II, doch um aus dem Tabellenkeller raus zu kommen, muss alles gegeben werden.

Dieses Spiel kann man im Live-Ticker verfolgen hier...

Schiedsrichter: Hubert Winter

TSV Königstein - SV Hahnbach II (So 15:00)

Nach dem Top-Spiel und dem 2:2 gegen den ASV Haselmühl empfängt der TSV Königstein am Sonntag die Reserve des SV Hahnbach, die mit dieser Begenung ihr erstes Spiel in der Rückrunde bestreitet. Zweimal lag der TSV zurück und zweimal kämpfte die Ringler-Elf sich zurück ins Spiel um einen verdienten Punkt zu holen. Das Hinspiel gewann der TSV Königstein klar mit 5:1.

Schiedsrichter: Karl-Martin Opl

1. FC Schlicht - SG SB Amberg / FC Amberg (So 15:00)

Im Kellerduell stehen sich am Sonntag der 1. FC Schlicht und die SG SB Amberg/FC Amberg gegenüber. Es trennen beide Mannschaften zwar 13 Punkte, dennoch befinden sich beide Teams auf den Abstiegsplätzen. Für den 1. FC Schlicht ist es auch das erste Saisonspiel des Jahres. Bei der SG ist es schon das zweite, im ersten unterlag man mit 1:2 gegen den SV Illschwang/Schwend. 2:1 gewannen die Hausherren die Partie letztes Jahr im Sommer.

Schiedsrichter: Benjamin Mignon (Loderh/Sulzb)

SV Illschwang - SV Etzelwang (So 15:00)

Mit einem Sieg startete der SV Illschwang/Schwend in den zweiten Teil der Saison. Auch der SV Etzelwang begann mit einem 5:2-Erfolg gegen die SpVgg Ebermannsdorf die Rückrunde. Dadurch befinden sich nun beide Mannschaften mit einem Punkt Unterschied im Tabellenmittelfeld. Beide Teams werden versuchen, das Spiel für sich zu entscheiden.

Schiedsrichter: Lukas Lang

SF Ursulapoppenricht - SV Kauerhof (So 15:00)

Gleich zweimal müssen die Sportfreunde aus Ursulapoppenricht dieses Wochenende die Fußballschuhe schnüren. Am Freitag beginnt auch für sie dann die Rückrunde mit dem Nachholspiel gegen den SV Köfering. Am Sonntag erwartet man dann den SV Kauerhof, der sich zum Start mit 1:3 gegen den SV Raigering II geschlagen geben musste. Punkte wäre für die Hausherren wichtig, so dass man den Abstand nach unten ein wenig vergrößern würde. Der SV Kauerhof befindet sich momenten auf den sechsten Tabellenplatz und führt das Mittelfeld an. Mit einem Sieg kann man sich an den vorderen Teil ein wenig herankämpfen.

Schiedsrichter: Wolfgang Schötz (SV Hahnbach)

SpVgg Ebermannsdorf - SV Hubertus Köfering (So 15:00)

Nicht optimal war der Start für die SpVgg Ebermannsdorf, die sich beim SV Etzelwang mit 2:5 geschlagen geben musste. Der Gegner am Sonntag, der SV Köfering, startete am Freitag beim Nachholspiel gegen die SF Ursulapoppenricht und zwei Tage später müssen sie dann erneut ran. Die Elf von Trainer Jäger hat noch die Möglichkeit, um den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Kreisliga mitzumischen, dies klappt aber nur mit einem Sieg gegen die Köferinger Elf.

Schiedsrichter: Manfred Schloderer (FTE Schwand.)

1. FC Rieden - ASV Haselmühl (So 15:00)

Gleich zum Auftakt galt es für den ASV Haselmühl, ein Top-Spiel zu bestreiten. 2:2 hieß das Ergebnis am Ende gegen den TSV Königstein, diesen Punkt haben sich die Vilstaler verdient und erkämpft. Für die "Goaslandler" beginnt die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen den Tabellenführer. Die Bilanz in der Begegnungen bisher führt der 1. FC Rieden mit vier Siegen, doch das Hinspiel der Saison entschied der Tabellenführer für sich.

Schiedsrichter: Markus Stöbig
Aufrufe: 09.4.2015, 18:00 Uhr
Florian SchlegelAutor