2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

ASV fiebert Saisonstart gegen Amberg entgegen

Höhepunkte der Vorbereitung waren das Trainingslager in Feldkirchen und das U17-Länderspiel

Verlinkte Inhalte

Mit viel Rückenwind starten die C-Junioren-Fußballer des ASV Cham am Samstag vor heimischem Publikum in die neue Bezirksoberliga-Saison. Besorgt haben sie sich diesen in einem intensiven Vorbereitungsprogramm, das neben 21 Trainingseinheiten und neun Spielen einige flankierende Maßnahmen beinhaltete.

So machte sich die Truppe von Trainer Andreas Klebl erst vor einer Woche in den Klettergarten Straubing auf, um dem Gemeinschaftsgefühl den letzten Schliff zu verleihen. Startpunkt für den Ausflug nach Straubing war im Übrigen nicht Cham, sondern Feldkirchen, wo der 17 „Mann“ starke Kader – Verstärkung erfuhr der Vorjahressechste durch die Neuzugänge Jakob Ruhland (JFG Regenbogen), David Wittmann (SV Wiesenfelden) und Rückkehrer Elias Burgfeld (JFG Chamer Land) - ein Trainingslager absolvierte. Als abschließender Höhepunkt der Vorbereitung stand in dieser Woche die Fahrt nach Ingolstadt zum Juniorenländerspiel U 17 Deutschland gegen Niederlande an. Alles in allem zeigten sich Trainer Klebl, sein Co Rudi Traurig, Torwarttrainer Johannes Groitl und Teammanager Michael Wendl vor allem vom Engagement der Nachwuchskicker angetan. Doch auch die sportliche Bilanz kann sich sehen lassen: Von neun Spielen gewannen die Chamer sechs, drei verloren sie: Den höchsten Sieg fuhren die Chamer gegen den FSV Landau mit 10:0 ein, im Baupokal gegen die DJK Beucherling konnte sich die Klebl-Truppe über ein 8:0 freuen. In Schach gehalten werden konnte auch die U 17 der JFG Regenbogen (5:1). Viel Selbstvertrauen gab den C-Junioren das 4:0 gegen die U 15 des TSV Regen. Niederlagen mussten die ASV-ler gegen die SpVgg Deggendorf (1:2), den FC Dingolfing (1:3) und die SpVgg Weiden (2:3) einstecken. Zum Abschluss der Vorbereitung fuhr man jedoch wieder einen Sieg ein: 4:3 hieß es am Ende gegen die JFG Gäubodenkickers.

Anstoß für die neue Bezirksoberliga-Saison, in der das Ziel des ASV wieder „vorne mitspielen“ lautet, ist am Samstag um 12 Uhr im Stadion an der Further Straße.


Aufrufe: 011.9.2014, 08:00 Uhr
klAutor