2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Matthias Hupfer (ASV, im roten Dress) wird immer mehr zum Spezialisten bei Standards. Foto: Gleisenberg
Matthias Hupfer (ASV, im roten Dress) wird immer mehr zum Spezialisten bei Standards. Foto: Gleisenberg

ASV entspannt erfolgshungrig ins Spiel

Am heutigen Mittwoch gastiert zum zweiten Heimspiel innerhalb von fünf Tagen Etzenricht - und Neumarkts Trainer Haußner plant hier drei Punkte ein

Verlinkte Inhalte

Nach zuletzt drei Siegen in Folge schielt der ASV Neumarkt immer mehr in Richtung Tabellenspitze. Die Gelegenheit die Lage noch zu verbessern, scheint in der zweiten englischen Woche der Saison günstig, denn es stehen zwei Gegner auf dem Spielplan, die von Trainer Dominik Haußner als schlagbar eingestuft werden.
Am Mittwoch ist zunächst der SV Etzenricht zu Gast und am Samstag geht es zum SC Ettmannsdorf: Beides Mannschaften, die noch nicht in der Saison so richtig angekommen sind. Allerdings schleppt der ASV Neumarkt auch einige Hypotheken, sprich verletzte Spieler, mit sich herum. So stehen Alexander Pfindel, Christian Schrödl, Marc Eger und, neu hinzugekommen, Jonas Grunner auf der Ausfallliste. Grunner ist am Samstag umgeknickt und hat sich nach einer ersten Diagnose das Außenband im Sprunggelenk abgerissen.
Doch der noch vorhandene Kader sollte stark genug sein, diese Aufgaben zu meistern. Etzenricht hat nach einem kapitalen Fehlstart am Samstag den ersten Sieg eingefahren und darf nicht unterschätzt werden. Das wird auch der Neumarkter Übungsleiter seinen Spielern gesagt und vor Leichtsinn gewarnt haben. Wenn aber die Mannschaft weiter so konzentriert und mit dem nötigen Siegswillen auftritt, braucht dem ASV-Anhang nicht bange zu sein, denn auch die jungen Ergänzungsspieler wie Matthias König oder Christoph Bellmann oder Markus Biller konnten überzeugen.Es ist natürlich auch eine Sache des Selbstvertrauens, die über Sieg und Niederlage entscheidet. Hier sollten zehn Punkte aus vier Spielen schon einen entscheidenden Beitrag zur Stabilisierung des Nervenkostüms beigetragen haben. Anstoß im Neumarkter Sportzentrum ist am Mittwoch um 18.30 Uhr.
Aufrufe: 029.7.2014, 21:00 Uhr
Von Hans GleisenbergAutor