2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Stutz
F: Stutz

ASV Durlach rückt vor

Aufsteiger nach 4:0 in Spöck auf Rang zwei / Durlach-Aue geht in Mannheim unter / Bruchsal feiert Heimsieg / Reichenbach und Kickers Pforzheim mit Remis

Verlinkte Inhalte

Der ASV Durlach zeigt sich weiter in bestechender Form und rückte durch einen 4:0-Auswärtssieg am 13. Spieltag der Verbandsliga auf den zweiten Rang nach vorne. Dagegen rutscht die SpVgg Durlach-Aue wieder etwas ab und musste sich bereits am Freitagabend mit 0:4 gegen den VfR Mannheimgeschlagen geben. Die nächsten Punkte wanderten derweil auf das Konto des 1. FC Bruchsal, der einen 2:0-Heimsieg gegen Zuzenhausen feierte. Im Duell SV Kickers Pforzheim gegen TSV Reichenbach gab es dagegen keinen Sieger.

VfR Mannheim - SpVgg Durlach-Aue 4:0
Die SpVgg bleibt weiter eine launige Diva. Die Niederlage in Mannheim wurde bereits in der 12. Spielminute ausgerechnet per Eigentor eingeleitet. In den letzten zwanzig Minuten nahmen die Gastgeber den Kontrahenten dann gehörig auseinander. Enis Baltaci (70.) und Niko Pavic (77., 81.) trafen.

1. FC Bruchsal - FC Zuzenhausen 2:0
Lange Zeit war das Spiel offen, doch in der letzten Viertelstunde schlugen die Hausherren zweimal zu und feierten dank der Tore von Denis Schwager (77.) und Lukas Durst (86.) den nächsten Dreier.

SV Kickers Pforzheim - TSV 05 Reichenbach 1:1
Nachdem Timo Di Giorgio die Gäste in der 53. Spielminute in Führung brachte, schien alles für Reichenbach zu laufen. Doch in wahrlich letzter Minute entrissen die Kickers dem TSV noch den Sieg und holten sich ein 1:1-Unentschieden. Stefan Kalinovski traf in der 90. Minute.

FC Spöck - ASV Durlach 0:4
Mario Pavkovic (33.), Francisco Josef Rodriguez Carmona (46.), Kevin Esswein (59.) und Adnan Masic (87.) sicherten dem Aufsteiger einen letztlich ungefährdeten Auswärtserfolg. Durch diesen ist der ASV nun punktgleich mit Tabellenführer Walldorf II.

Aufrufe: 08.11.2015, 21:53 Uhr
red.Autor