2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

ASV Cham testet gegen Profivereine

FC Bayern München und TSV 1860 München die Gegner für Chams U13 +++ Highlight mit Spanienfahrt an Pfingsten

Auf große Fahrt geht die BOL-Mannschaft des ASV Cham. Bereits am Samstag 28. Februar steht um 15.00 Uhr ein Freundschaftsspiel des Teams beim Profinachwuchs des FC Bayern München auf der Tagesordnung.
Das Spiel findet direkt am Vereinsgelände an der "Säbener Straße" statt und wird sicher ein unvergessliches Erlebnis für Spieler und Verantwortliche werden. Dabei steht sicher nicht das Ergebnis im Vordergrund sondern das Erlebnis gegen die U 12 des FCB ein Freundschaftsspiel bestreiten zu dürfen. Nicht minder Groß war also die Freude bei den Verantwortlichen, unter denen sich mit Trainer Willi Reisinger auch ein ehemaliger Spieler des FC Bayern befindet, der in FCB-Jugendchef Wolfgang Dremmler auf einen alten Bekannten treffen wird. Sicher auch ein Lohn für die stetige gute Jugendarbeit in der Kreisstadt, mit der man sich im Landkreis und darüber hinaus einen guten Namen gemacht hat.
Um möglichst viele Spieler und Zuschauer zum Spiel zu bewegen, wird eigens ein großer Mannschaftbus eingesetzt.

Nach dem Spiel gegen den FC Bayern wartet der TSV 1860 München.



Am 29. März steuert das Team dann erneut in die Landeshauptstadt, wenn der Gegner TSV 1860 München heißt. Dabei spielt nicht nur die U13 gegen die U12 der "Löwen", auch die U12 des ASV Cham tritt zum Vergleich mit der U11 der Blau-Weißen an. Die Junglöwen gelten als besondere Adresse für talentierte Nachwuchsspieler, zu denen auch in der Vergangenheit immer wieder Spieler des ASV Cham den Sprung geschafft haben. Spieler wie Christoph Janker, Korbinian Burger oder Tobias Kordick schafften vom ASV Cham aus den Sprung nach München und wurden dort zu etablierten Kräften.

Erfolge durch Trainingsarbeit - Fleiß und gute Arbeit zahlen sich aus.


Bei allen Highlights muss aber festgehalten werden, wie fleißig die jungen Nachwuchstalente des ASV Cham arbeiten. Die Mannschaft trainiert dreimal wöchentlich jeweils Montags, Mittwochs und Freitags in Cham auf dem Kunstrasenplatz, auf dem perfekte Bedingungen vorliegen. Dieser hohe Trainingsaufwand zahlt sich aus: Zweimal hintereinander erreichte die U13 in der Bezirksoberliga die Vizemeisterschaft, die U12 als jüngerer Jahrgang sogar einmal den Titel in der Kreisliga und zählt dort dauerhaft zu den Spitzenteams. Gerade erst wurde der Landrats-Cup zum fünften Mal in Folge in die Kreisstadt geholt, die Qualifikationn zur Bezirksmeisterschaft gelingt regelmäßig. Und die immer häufiger werdenden Einladungen zu Turnieren mit Profimannschaften oder Testspiele mit renommierten Gegnern veranschaulichen den gestiegenen Stellenwert der Heldenschmiede über den Landkreis hinaus.

Spanienfahrt das nächste Highlight zum Saisonabschluss.

Dass nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben ein besonderer Zusammenhalt beim ASV Cham gilt, beweist die erneute Teilnahme am Internationalen Pfingsturnier in Spanien. Wie im Vorjahr wird sich ein riesiger Reisetross des ASV Cham Ende Mai wieder auf den Weg in den sonnigen Süden machen, um neben dem Fußball als Sport vor allem auch kameradschaftlich neue Meilensteine zu setzen. Noch heute schwärmen die Teilnehmer aus dem vergangenen Jahr vom Spanien-Trip - eine Erfolgeschichte, die auch in diesem Jahr wiederholt werden soll.
Unser Bild zeigt die U 13 des ASV Cham - zum derzeitigen Kader gehören:
Max Gschwendtner, Thomas Sutter, Max Roider, Leon Reisinger, Maximilian Karl, Armin Daschner, Lukas Windisch, Lukas und Bene Laumer, Nils Bauer, Johannes Conrady, Daniel Schießl, Niklas Maimer, Kevin Kukla, Botond Gacs und Joseph Köhler. Trainer ist Willi Reisinger, Co-Trainer Klaus Althammer
Wie schon im Sommer wird auch gegen den Nachwuchs der Münchner Löwen getestet. F: Karl
Aufrufe: 023.2.2015, 17:37 Uhr
dwAutor