2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Zu fast noch morgendlicher Stunde hatte Trainer Uwe Mißlinger den Kader versammelt. Foto: MZ-Archiv
Zu fast noch morgendlicher Stunde hatte Trainer Uwe Mißlinger den Kader versammelt. Foto: MZ-Archiv

ASV Cham greift wieder an

Neben Tomas Peterik und Michael Wittmann fehlten Daniel Schmaderer und Tobias Berger erneut verletzt

Seit Sonntag befindet sich auch Landesligist ASV Cham wieder in der Vorbereitungsphase auf die Restrückrunde. Zu fast noch morgendlicher Stunde hatte Trainer Uwe Mißlinger den Kader versammelt. Doch wer gedacht hatte, nach zweimonatiger Pause würde es erst einmal zu einem lockeren Aufgalopp kommen würde, der sah sich getäuscht. Um zu sehen, ob die Fitness-Hausaufgaben auch gemacht wurden, ging es gleich los mit einem 5000-Meter-Lauf im Stadion. Die körperliche Fitness schien jedenfalls zu stimmen, so Mißlinger positive Eindrücke hernach.

Anschließend ging es auf den Kunstrasenplatz im Quader, wo eine Stunde lang gekickt wurde. Neben Tomas Peterik (Magen-Darm-Virus) und Michael Wittmann (beruflich verhindert) fehlten beim Auftakt noch zwei Spieler. Daniel Schmaderer musste sich während der Winterpause einer Knorpeloperation im Knie unterziehen, wird wohl erneut längere Zeit auf der Ausfallliste stehen. Tobias Berger verfolgt nach seinem Kreuzbandriss das Verletzungspech weiterhin. Beim Laufen ist der Abwehrspieler vor einer Woche umgeknickt und hat sich einen Bänderanriss im Knöchel zugezogen. Auch das dauert seine Zeit.

Am Samstag steht dann für die Rot-Weißen der erste Härtetest an, wenn mit der SpVgg SV Weiden der Tabellenführer der Bayernliga Nord zum Üben kommt auf Chamer Kunstrasen. Aber auch mit dem FC Sturm Hauzenberg, SV Schwarzhofen, der U19 des SSV Jahn Regensburg sowie dem TuS Pfarrkirchen warten in den kommenden Wochen weitere anspruchsvolle Gegner auf Ranzinger & Co.

Aufrufe: 01.2.2015, 20:00 Uhr
ckmAutor