2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Arzberg mit Transferoffensive

Arzberg verstärkt sich mit dem erfahrenen Zafer Gül, Rückkehrer Benjamin Martin und Top-Torjäger Martin Brunner +++ auch einen Abgang, sowie eine Vertragsverlängerung hat der VfB zu verzeichnen

Nachdem der VfB Arzberg schon seit einigen Jahren eine Konstante in der Kreisliga darstellt, macht man nun mit einer winterlichen Transferoffensive auf sich aufmerksam. Teammanager Rainer Walter gibt Aufschluss über die Transfers, sowie weitere Personalien.

- Zafer Gül:

Der 34-jährige Abwehrspieler kommt von der SpVgg Wiesau, bei der er unter anderem auch in der Bezirksliga spielte, und soll mit seiner Erfahrung dazu beitragen, dass die Arzberger Defensive in Zukunft noch stabiler steht. "Wir haben eine sehr junge Mannshaft, da kommt uns ein erfahrener Führungsspieler wie Zafer gerade recht. Er wird uns sehr weiterhelfen, in dem er unsere jungen Spieler führt. Außerdem ist er neben den Abwehrpositionen auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar.", schildert Teammanager Rainer Walter die Hintergründe des Transfers.

- Benjamin Martin:

Der 24-jährige Defensivspezialist kommt nach einem kurzen Intermezzo beim Liga-Konkurrenten FC Tirschenreuth zurück zu seinem Heimatverein. "Er spielt schon seit der Jugend bei uns. Auch er wird uns in der Abwehr richtig weiterhelfen und uns noch mehr Stabilität geben.", so Rainer Walter.

- Martin Brunner:

Der 27-jährige Top-Torjäger schließt sich nach einigen erfolgreichen Jahren in der Bezirksliga auch wieder seinem ehemaligen Jugendverein an. Auch er kommt von der SpVgg Wiesau zum VfB. "Er ist ein Goalgetter, wie es ihn in der Region nur selten gibt. Ich bin heilfroh, dass er wieder da ist. Über seine Qualität gibt es keine zwei Meinungen.", zeigt sich Walter euphorisch über die Rückkehr.

Auch einen Abgang hat der VfB zu verzeichnen. Felix Heindl versucht sein Glück in Zukunft beim SV Leutendorf. Der 24-jährige Abwehrspieler spielte lediglich eine halbe Saison beim VfB Arzberg.

Darüber hinaus "können wir vermelden, dass wir mit unserem Trainer Martin Horvat eine Zusammenarbeit über die Saison hinaus vereinbart haben.", so Rainer Walter weiter.

Aufrufe: 08.2.2016, 13:36 Uhr
Michael BurkardAutor