2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ein hartes Stück Arbeit: Arminias B-Jugend kam gegen die gut verteidigende Hennefer Abwehr erst in der zweiten Halbzeit zu ihren beiden Treffern, die zu einem 2:1-Erfolg reichten. Foto: Andreas Zobe
Ein hartes Stück Arbeit: Arminias B-Jugend kam gegen die gut verteidigende Hennefer Abwehr erst in der zweiten Halbzeit zu ihren beiden Treffern, die zu einem 2:1-Erfolg reichten. Foto: Andreas Zobe

Arminia landet wichtigen Sieg

B-Junioren-Bundesligist bringt im Abstiegskampf vier Punkte? zwischen sich und den FC Hennef. Theesens B-Jugend im Pokal weiter

Verlinkte Inhalte

Das erste Wochenende im Jugendfußball litt insofern unter dem Wintereinbruch, als das Pokalspiel von Arminias A-Junioren beim SV Kutenhausen-Todtenhausen ausfiel. Arminias B-Jugend konnte dagegen in Brackwede um Punkte spielen und fuhr einen wichtigen Heimsieg ein. Außerdem kam Theesens B-Jugend im Westfalenpokal weiter.

B-Junioren-Bundesliga:

Arminia Bielefeld – FC Hennef 2:1 (0:0). „Mit diesem Erfolg hat sich die Mannschaft toll für die gute Vorbereitung belohnt und gleich ein Ausrufezeichen gesetzt“, freute sich Trainer Oliver Krause über diesen Sieg, mit dem die Gastgeber einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gleich mal um vier Punkte distanzierten. Hennef hatte sich sehr viel vorgenommen, was schon aus der Tatsache hervorgeht, dass die Mannschaft schon einen Tag früher angereist war. Eine Halbzeit lang bissen sich die Arminen so an der Hennefer Defensive die Zähne aus, obwohl Philipp Dieckmann (17.) Batuhan Dogan (22.) und Rui-Jorge Montero-Mendes (32.) zu einigen Chancen kamen.

Nach dem Wechsel dauerte es aber nur vier Minuten bis zum erlösenden 1:0, das Cerrutti Siya per Kopf nach einer Ecke markierte. In der 65. Minute wurde dann Phil Beckhoff an der Strafraumgrenze gelegt. „Eine klare Notbremse, die aber ohne Bestrafung blieb“, meinte Coach Krause, der sich aber nicht lange ärgern musste: Montero-Mendes schlenzte den fälligen Freistoß schön über die Mauer zum 2:0 ins lange Eck. Anschließend versuchte Hennef, dagegen zu halten, doch der Vorsprung der Gastgeber geriet erst in der Schlussminute mit dem Anschlusstreffer der Rheinländer noch einmal in Gefahr. „Wir mussten nicht mehr lange zittern“, berichtete Krause.

Arminia: J. Peitzmeier, Fuhrmann, Dieckmann, D. Peitzmeier, Duric, Beckhoff (72. Özkan), Siya, Flock, Montero-Mendes, (76. Örs), Dogan (77. Polat), Fraedrich.

B-Junioren-Westfalenpokal:

VfL Theesen – SV Lippstadt 3:0 (2:0). Die Gastgeber feierten einen überraschenden, aber auch in dieser Höhe verdienten Sieg über einen Kontrahenten, der in der Tabelle der Westfalenliga weit vor ihnen rangiert. Jeroen Bornemann eröffnete den Torreigen schon nach 17 Minuten per Kopfball nach einer Ecke. Noch vor der Pause erhöhte Kapitän Janis Büscher, der nach einer flachen Hereingabe zur Stelle war, auf 2:0 (27.). Auch nach der Pause kontrollierten die Gastgeber die Partie und kamen durch den eingewechselten Vitali Kulpa, der wunderschön per Hacke von Jannis Karantzidis eingesetzt worden war, sogar noch zum 3:0 (71.)

Theesen: Rubzov, Pluskat, Büscher, Schrutek (70. Kulpa), Karantzidis (75. Schmidt), Fust (73. Acar), Bornemann, Mavretic, Wehmeier, Wächter (66. Ptoszek), Konxheli.

Aufrufe: 015.2.2016, 13:53 Uhr
Hans-Joachim KaspersAutor