2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Zobe
F: Zobe

Arminia Bielefelds B-Jugend unterliegt 0:3 dem VfL Bochum

Jugendfußball: Die B-Jugend kassiert in Bochum eine 0:3-Niederlage, die schon zur Pause feststeht

Verlinkte Inhalte

Eine schwache erste Halbzeit brachte die B-Junioren des DSC Arminia Bielefeld um mögliche Punkte beim VfL Bochum: Die 0:3 (0:3)-Niederlage stand bereits zur Pause fest.

„Den ersten Durchgang haben wir schlicht und einfach verpennt“, sagte Trainer Oliver Krause. Nachdem die Arminen bei der 2:3-Hinspielniederlage innerhalb von zwölf Minuten drei Gegentore schlucken musste, kassierten sie beim Gastspiel im Ruhrgebiet drei Treffer in 32 Minuten. Nach sechs Minuten musste Arminias Torhüter Jhonny Peitzmeier das erste Mal hinter sich greifen, als die Bochumer einen Arminen-Ballverlust im Mittelfeld zu einem Fernschusstor aus 20 Metern nutzten. Dem 2:0 (15.) für den VfL folgte kurz vor dem Seitenwechsel noch das 3:0 (38.) – die Vorentscheidung.

„Ich muss den Jungs zugute halten, dass sie in der zweiten Halbzeit alles versucht haben“, erklärte Krause. Dicht an einem zählbaren Erfolg war Lukas Ayyildiz: Der vorderste Akteur im 4-4-1-1-System des DSC visierte nach 57 Minuten aus 16 Metern die Unterkante der Latte an, von wo der Ball „eventuell hinter die Torlinie sprang. Der Schiedsrichter hat den Treffer leider nicht gegeben“, erläuterte Krause zum insgesamt gebrauchten Samstag. Mit 20 Punkten und vier Zählern vor den Abstiegsrängen „können wir zufrieden sein, zumal direkt nach der Winterpause die Spiele gegen den Letzten Hennef und den Vorletzten Mönchengladbach folgen“, so Krause.

Aufrufe: 018.12.2016, 20:00 Uhr
DähneAutor