2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Arjenit Gashi (Mitte) kanns einfach am Ball. Zuletzt war er wieder mit vier Toren und einer Vorlage gegen Fahrnau erfolgreich | Archivfoto: Meinrad Schön.
Arjenit Gashi (Mitte) kanns einfach am Ball. Zuletzt war er wieder mit vier Toren und einer Vorlage gegen Fahrnau erfolgreich | Archivfoto: Meinrad Schön.

Arjenit Gashi mit Viererpack, Hattrick und Vorlage

Zehn Spieler feiern ihre Premiere in der Elf der Woche, lediglich ein Spieler das zweite Mal nominiert +++ SV Rheintal drei Mal vertreten +++ FC Zell und TuS Efringen-Kirchen stellen zwei Spieler.

Was Arjenit Gashi für die Reserve des SV Weil im Spiel gegen den FV Fahrnau alles vollbrachte, bedarf einer ungewöhnlich langen Auflistung: Vier erzielte Tore, drei davon in der zweiten Halbzeit, also lupenreiner Hattrick, plus eine Vorlage. Kurz zusammengefasst, Gashi war an allen fünf Toren der zweiten Weiler Mannschaft beteiligt und nahm den Gastgeber Fahrnau im Alleingang auseinander. Wie lange er aber noch in der Bezirksliga Hochrhein auf Torejagd gehen wird ist fraglich, denn Gashi ist auch für die erste Mannschaft des SV Weil spielberechtigt. Und dass der SV Weil im Aufstiegsrennen zur Verbandsliga auf einen so torgefährlichen Spieler verzichtet, scheint ebenfalls unwahrscheinlich.

Das Mittelfeld um Gashi wird von Fabio Muto (FC Zell) Florian Herr (FC Wittlingen) und Mike Häfele vom FC Wehr ergänzt. Muto erzielte beim 2:1 Sieg über Erzingen beide Tore für seinen FC Zell, Herr und Häfele trafen für ihre Mannschaften jeweils ein Mal. Der Sturm der Wochenauswahl wird von Markus Flum (SV Rheintal) Fabian Zimmermann (TuS Efringen-Kirchen) und Angelo di Palma gebildet. Flum und di Palma trafen beide doppelt, Zimmermann versenkte den Ball ein Mal in den Maschen. Zweiter Spieler vom TuS Efringen-Kirchen ist Verteidiger Christian Hierholzer, Teamkollege von Zimmermann. Hierholzer traf auch wie Zimmermann einmal, bereitete aber zusätzlich auch noch einen Treffer vor, beim 4:2 Sieg über den SV Herten. Komplettiert wird die Verteidigung durch die Spieler Nummer zwei und drei vom SV Rheintal: Daniel Hofer und Johannes Wesner. Beide überzeugten durch ein starkes Spiel, wenn auch ohne Scorerpunkte. Zum Torhüter der Elf der Woche wurde der Goalie des FC Zell gewählt, Fitim Arifaj. Er stellt somit den zweiten Vertreter der Zellener Farben dar. Eine auffallende Besonderheit der Auswahl des zehnten Spieltages ist, dass bis auf Mike Häfele alle Akteure ihre Premier in der Wochenelf feiern. Herzlichen Glückwunsch!

In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga

Aufrufe: 030.9.2014, 13:28 Uhr
FuPa SüdbadenAutor