2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Fabio Muto (links) und Gerhard Sauer | Fotos: Privat
Fabio Muto (links) und Gerhard Sauer | Fotos: Privat

FC Wittlingen verlängert mit Trainerteam Muto und Sauer

Der FC Wittlingen hat für die kommende Saison auf der Trainerposition für Klarheit gesorgt. Wie der Bezirksligist mitteilte, hat Fabio Muto ein weiteres Jahr als Cheftrainer verlängert, "auch Co-Trainer Gerhard Sauer unterschreibt für die kommende Saison". Wie FC-Sportchef Luigi Squillace betone, "hatte man sehr gute Gespräche und kommt zu der Überzeugung, dass die Entwicklung der jungen Mannschaft, trotz einer durchwachsenen Saison, in eine positive Richtung läuft und noch viel Luft mit dem qualitativ guten Spielermaterial da ist", heißt es in der Mitteilung. "Die Spielidee des Trainerteams stimmt und die Mannschaft arbeitet kontinuierlich an der Umsetzung, daher ist man von einer weiteren Zusammenarbeit überzeugt und strebt eine Steigerung für die Saison 2024/25 an."

Generell seien die Vereinsverantwortlichen froh, "dass sich hier eine längere Zusammenarbeit anbahnt". Fabio Muto hatte nach dem Rücktritt von Tiziano Di Domenico im September 2021 das Amt des Cheftrainers - damals noch in der Landsliga - übernommen. Man sehe "eine klare Handschrift des Trainers und einen attraktiven Spielstil", schließt die Wittlinger Mitteilung.

Muto (34), früher auch beim Verbandsligisten SV Weil aktiv, war im Sommer 2021 vom FC Zell ins Kandertal gewechselt und stieg seinerzeit als Assistent von Di Domenico ins Trainermetier ein. Seit dieser Runde steht ihm Sauer als Co-Trainer zur Seite. Der 34-Jährige war im Trainerbereich zuvor beim TuS Lörrach-Stetten tätig gewesen: als Coach bei der Reserve und Assistent der ersten Mannschaft. Beim FCW springt Sauer bei Bedarf auch als Torhüter der ersten und zweiten Mannschaft ein.

Aufrufe: 04.4.2024, 12:17 Uhr
BZ/PMAutor