2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Aricicek erledigte SGPO II im Alleingang

Yesilyurt, TVV II und Wacker Dinslaken II verlieren

Verlinkte Inhalte

Einen ungefährdeten Erfolg fuhren die Kicker des SuS 09 Dinslaken II gegen den SV Beeckerwerth II in der Kreisliga B (Gruppe 3) im Kreis 9 ein. 8:0 (3:0) hieß es aus Sicht der 09er am Ende. "Das war das jüngste Team, seit ich hier Trainer bin. Das Experiment ist geglückt. Das war richtig klasse", freute sich SuS-Trainer Stefan Zaksek. Die Dinslakener Treffer markierten Hendrik Stroetmann, Niclas Brosthaus (beide 3), David Johänning und Matthias Vahnenbruck .
Yesilyurt Möllen unterlag bei Viktoria Beeck mit 2:4 (2:1). Die Möllener 2:0-Führung besorgten Özcan Tetik und Özgür Yerden per Foulelfmeter. "Danach haben wir alle aufgehört Fußball zu spielen. Ich hätte mich am liebsten am Spielfeldrand betrunken", analysierte Möllens Coach Peter Herrmann.

Die Zweitvertretung des TV Voerde unterlag beim Spitzenreiter Rhenania Hamborn mit 1:3 (1:2). Julian Karich erzielte den Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Nur eine Minute später musste Voerde den erneuten Rückstand hinnehmen. "Wir haben oftmals zu spät Zugriff bekommen. Dennoch waren wir fast gleichwertig", fand Voerdes Trainer Andre Feldkamp lobende Worte für seine Mannschaft.

Der SC Wacker Dinslaken II schafft es nicht aus dem Tabellenkeller. Beim VfvB Ruhrort-Laar II gab es ein 3:3 (1:2). Sven Müllejans (2) und Björn Siedentopf trafen für das Team aus der Feldmark. "Wir haben uns nicht belohnt, hatten eine Hand schon an den drei Punkten. Doch dann haben wir noch den Ausgleich bekommen. Das war sehr ärgerlich", fand Dinslakens Trainer Torsten Lokotsch.

Die SGP Oberlohberg II unterlag gegen Walsum 09 mit 1:4 (1:2). "Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Das war aufgrund der Personalsituation Schadensbegrenzung. Die Jungs haben alles versucht", gab SGP-Trainer Jens Friebel zu, der selbst auch wieder spielen musste. Für die "Dörfler" war Marcel Ogorek erfolgreich. Allerdings bekamen die Oberlohberger den Walsumer Mikail Aricicek nicht in den Griff. der machte nämlich alle vier Tore für seine Mannschaft.

Auch die zweite Mannschaft der Walsumer Sportfreunde zeigte sich in der Gruppe 2 in Torlaune. Bei der Zweitvertretung von Rhenania Hamborn feierte das Team einen 5:0 (1:0)-Erfolg.

Aufrufe: 020.9.2015, 22:40 Uhr
RP / bde/VeAutor