2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Lorenz
F: Lorenz

Appelle zur Pause fruchten nicht

Viktoria Urberach führt, geht beim FC Ederbergland aber wieder leer aus

Verlinkte Inhalte

In der Hessenliga verlor nach Rot-Weiß Darmstadt und Viktoria Griesheim auch das dritte südhessische Team. Viktoria Urberach unterlag am Samstag beim FC Ederbergland trotz 1:0-Halbzeitführung mit 3:4 und bleibt damit weiterhin sieglos und abgeschlagen am Tabellenende.

„Wir haben gut angefangen und schlecht beendet“, fasste Urberachs Trainer Jochen Dewitz die Partie bei einem Gegner zusammen, den der Coach als einen der bisher schwächsten dieser Saison beschrieb. In der ersten halben Stunde machte die Viktoria ihre Sache gut und belohnte sich durch das 1:0 von Stanko Pavlovic. „Nach dem 1:0 haben wir unverständlicherweise einen Schritt weniger gemacht“, so Dewitz.

Auch die Appelle in der Pause, den Schalter wieder umzulegen, fruchteten nicht. Per Freistoß glichen die Gastgeber aus, beim 2:1 verschob die Urberacher Abwehrkette zu spät. Selbst nach dem Ausgleich durch Julian Ludwig stabilisierte sich die Hintermannschaft der Gäste nicht wieder. „Die Defensivleistung hat einfach nicht gestimmt“, beschrieb Dewitz, weshalb die Ederbergländer zu zwei weiteren Treffern kamen. Das 3:4-Anschlusstor von Nils Wolf in der 89. Minute kam zu spät.

Aufrufe: 030.10.2016, 18:47 Uhr
redAutor