2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rickelmann
F: Rickelmann

A/O und O/O bleiben in der Oberliga

Hollage zu stark für Oste/Oldendorf, A/O bezwingt Oythe

Verlinkte Inhalte

Die Oberliga-Fußballerinnen der SV Ahlerstedt/Ottendorf und von FC Oste/Oldendorf haben das Abstiegsgespenst verjagt, bevor es überhaupt in die Nähe kommen konnte und frühzeitig den Klassenerhalt gesichert.

VfL Oythe - SV Ahlerstedt/Ottendorf 0:2. Spielfreude, Einstellung und Einsatz stimmten bei den Gästen, nur mit der Chancenverwertung konnte Rüdiger Koch nicht zufrieden sein. Am Ende seien aber die drei Punkte am wichtigsten, so Koch. Durch den Dreier bleibt A/O in der Oberliga. "Es war wichtig, das Abstiegsgespenst erst gar nicht auf den Platz zu lassen", zeigt sich Koch zufrieden. Intern sei ein solches Szenario ohnehin nie Thema gewesen. Tore: 0:1 (37.) Meyer, 0:2 (88.) Kaaden.

FC Oste/Oldendorf - BW Hollage 1:4. Die ausgeglichene Partie hätte locker auch 3:3 ausgehen können, aber am Ende gewann die kaltschnäuzigere und etwas glücklichere Mannschaft, die Gäste klärten mehrfach auf der Linie. "Die Mannschaften in dieser Liga sind sehr effektiv und wir manchmal noch etwas zu grün hinter den Ohren", findet Trainer Stefan Draack, der mit dem FC Oste/Oldendorf nicht mehr unter die Abstiegslinie rutschen kann. Jetzt gehe es nur noch darum, möglichst die beste Mannschaft im Landkreis zu werden. O/O (22 Punkte) und A/O (21 Punkte) trennt vor dem Derby am Sonnabend ein Zähler. Tore: 1:0 (3.) Elfers, 1:1 (18.) Voigt, 1:2 (41.) Bockholt, 1:3 (47.) Meyer, 1:4 (90.) Glüsenkamp. (lw)

Aufrufe: 010.4.2016, 19:33 Uhr
TageblattAutor