2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Antrag zum Bau eines Kunstrasenplatzes

Der FC Meerfeld übergibt die Unterlagen an den Stadtsportverband

Verlinkte Inhalte

Am Dienstagabend übergaben Vereinsvorsitzender Oliver Knothe und 1. Kassiererin Christa Tyszak offiziell den Antrag auf Umwandelung des Ascheplatzes in einen Kunstrasen an den Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Moers, Dr. Claus Hagemann. Der Verband kam für seine Vorstandssitzung im Vereinsheim des TV Kapellen zusammen.
Mit dem förmlichen Antrag übergab Knothe eine vierseitige Begründung ab. Diese soll darlegen, warum eine Entscheidung für einen Kunstrasenplatz am Standort Sportpark sinnvoll wäre. Der FC Meerfeld investierte während des Kabinenneubaus eigenes Geld, um einen Aufbau zu finanzieren, in dem zwei große Gymnastikräume entstanden. Dieser Schritt sorgt nach wie vor für einen stetigen Anstieg der Mitgliedszahlen.

Da diese Maßnahme größtenteils dem Breitensport zugute kommt, wird nun das Augenmerk verstärkt auf den Fußball gelenkt. Ein Kunstrasenplatz würde die Arbeit der Fußballabteilung im Grundsatz stärken. Die Mitgliederzahlen in der Abteilung sind stabil und könnten dann auch dort wieder gesteigert werden. Auf den Entschluss des Stadtsportverbandes wird man mit Spannung warten.
Aufrufe: 022.4.2015, 09:32 Uhr
FC MeerfeldAutor