2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Kolb
F: Kolb

Anspannung beim SV Stechendorf

Die Stechendorfer wollen das Abrutschen auf einen Relegationsplatz verhindern / Aufseß bekommt Punkte am Grünen Tisch

Für den Tabellenzweiten ASV Aufseß, der die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation bereits sicher hat, ist die Punkterunde der Kreisklasse II, Bamberg, bereits beendet. Die als Meister feststehende zweite Mannschaft des insolventen FC Eintracht Bamberg tritt nicht mehr an.
Angespannt ist die Situation vor dem Saisonfinale hingegen für den SV Stechendorf (12.), dem noch ein Abrutschen auf Abstiegsrelegationsplatz 13 droht. Das ist allerdings nur dann möglich, wenn der zwei Punkte schlechtere Dreizehnte TSV Schammelsdorf II zum Saisonfinale bei Absteiger TSV Kelbachgrund-Kleukheim gewinnt. In diesem Fall müsste auch Stechendorf sein Heimspiel gegen den – ebenfalls noch nicht gesicherten – FV Zeckendorf (10.) siegreich bestreiten, um sicher mindestens als Zwölfter über die Ziellinie zu gehen. Verkompliziert wird die Situation noch dadurch, dass der FC Wacker Bamberg (heute gegen den Achten DJK-SC Mistendorf) punktgleich mit Stechendorf auf Rang elf liegt und es im Falle von Punktgleichheit in der Abschlusstabelle zu einem Entscheidungsspiel kommt (Anstoß alle Samstag 16 Uhr).

Kreisklasse V
Lindenhardter Abschied
Mit dem Heimspiel gegen den FC Eintracht Bayreuth (5.) verabschiedet sich Absteiger SV Lindenhardt heute um 18 Uhr nach zwei kampflos verlorenen Partien aus der Kreisklasse V, Bayreuth-Kulmbach.

A-Klasse II
Zum Finale Außenseiter
Nur die Rolle des Außenseiters spielt der SC Neuhaus heute um 16 Uhr in seinem finalen Gastspiel beim SV Zückshut (2.). Der muss gewinnen, um Rang zwei gegen den SV Wernsdorf abzusichern. Heimrecht genießt der FSV Freienfels-Krögelstein gegen den SC Melkendorf (8.).

A-Klasse V
Trockau reicht ein Punkt
Zum Saisonausklang beim FC Creußen II (8.) reicht dem Tabellenführer SG Trockau ein einziger Zähler, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Verfolger TSV Plankenfels hofft auf einen Ausrutscher, muss aber zu Hause gegen den SV Seybothenreuth (3.) voll punkten, um dann bei Punktgleichheit ein Entscheidungsspiel um den Titel zu erreichen. Mit einem Sieg gegen Schlusslicht TSV Trebgast II verabschieden möchte sich der BSV Schönfeld (6.), das gleiche strebt FSV Schnabelwaid (9.) bei TSV Glashütten II (13.) an. Ob der TSV Obernsees (14.) einen erfolgreichen Abschluss gegen SG Mistelbach/Gesees II (5.) hinbringt?

A-Klasse VI
Top-Ten-Platz winkt
Einen Platz in den Top Ten erreichen kann die SpVgg Wonsees (9.) zum Saisonfinale. Voraussetzung ist ein Heimerfolg gegen den SV Hutschdorf (4.) und eine gleichzeitige Niederlage des FC Neuenmarkt II/TSV Wirsberg beim Tabellenzweiten ATS Kulmbach II.
Aufrufe: 021.5.2016, 07:47 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor