2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SpVgg Ansbach setzte sich beim Blitzturnier des ASV Cham durch. F: Karl
Die SpVgg Ansbach setzte sich beim Blitzturnier des ASV Cham durch. F: Karl

Ansbach gewinnt Blitzturnier

SpVgg-Nachwuchs schlägt Bayernligisten Fürstenfeldbruck im Finale +++ Cham auf dem dritten Rang

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Wochenende hatte die U15 des ASV Cham fünf weitere Mannschaften zu einem Blitz-Turnier nach Cham eingeladen. Neben dem Gastgeber traten der ASV Neumarkt, der SC Fürstenfeldbruck, der FSV Erlangen-Bruck, der FC Dingolfing sowie die SpVgg Ansbach die Reise nach Cham an.

In zwei Dreiergruppen eingeteilt, begann das Turnier mit der Partie des ASV Cham gegen den FC Dingolfing, das die Truppe des Trainerduos Hermes/Koller durch das goldene Tor von Dustin Weikl für sich entscheiden konnte. Den Gruppensieg holte sich jedoch das dritte Team der Gruppe, die SpVgg Ansbach. Die „Franken“ schlugen zunächst den ASV Cham beim 3:0 deutlich, ehe sie auch dem FC Dingolfing beim 1:0-Sieg das Nachsehen gaben. Damit zog Ansbach in das Finale ein, während sich Cham mit dem kleinen Finale und Dingolfing mit dem Spiel um Platz 5 begnügen musste.

Die Gruppe B dominierte der Bayernliga-Nachwuchs des SC Fürstenfeldbruck. Die Oberbayern setzten sich im ersten Spiel gegen den Nord-Bayernligisten aus Neumarkt mit 3:1-Toren durch und schlugen auch den starken BOL-Spitzenreiter FSV Erlangen-Bruck mit 2:1. Platz 2 in der Gruppe sicherte sich der ASV Neumarkt, der den FSV mit 2:0-Toren besiegte.

Im Spiel um Platz 5 gegen den FC Dingolfing sicherte sich der FSV Erlangen-Bruck dann aber den ersten Sieg, wenn auch das Elfmeterschießen den Ausschlag zu Gunsten des Bezirksoberligsten gab. Das Spiel um Platz 3 zwischen dem ASV Cham und dem ASV Neumarkt endete mit einem 1:1-Remis, den Treffer für die Hausherren erzielte der agile Max Hermes. Auf Grund der zeitlichen Umstände wurde auf ein erneutes Elfmeterschießen verzichtet und zwei dritte Plätze vergeben. Einen verdienten Turniersieger sahen die zahlreichen Zuschauer dann im Finale, als sich die SpVgg Ansbach mit einem 2:0 über Fürstenfeldbruck für den starken Auftritt belohnte. Bei der abschließenden Siegerehrung bedankte sich Trainer Rolf Hermes bei den teilnehmenden Mannschaften, den zahlreichen Helfern und gratulierte dem Siegerteam.

Aufrufe: 015.2.2016, 15:32 Uhr
jeAutor