2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Ankumer düpieren Dodesheide mit 4:0

Quitt-Trainer fällt großer Stein vom Herzen

Noch auf der Rückfahrt von Dodesheide in den Nordkreis war Ankums Trainer Dirk Siemund schier aus dem Häuschen.

,,Das war ganz, ganz große Klasse", jubelte der 50-Jährige, dem ,,ein dicker Stein vom Herzen gefallen" war, und sprach der Mannschaft nach dem sensationellen 4:0-Auswärtssieg über SSC Dodesheide ein ,,Super-Kompliment" aus. Selbst nach dem Dodesheider Eigentor war sich Siemund beim Stande von 2:0 nicht sicher; der erfahrene Quitt-Trainer sollte mit seinem unguten Gefühl recht behalten. Trotz der Führung verloren die Gäste Linie und Ordnung, überstanden aber bis zur Pause bange Minuten schadlos. Nach Wiederbeginn stand wieder eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. ,,Wir haben super gegen den Ball gearbeitet und alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben", lobte Ankums Trainer die Spieler und gestand nach einer sehr stressigen Woche: ,,Der große Schritt nach vorne tut uns sehr gut." Wichtig sei jetzt aber, gegen Türkspor Melle im nächsten Heimspiel einen Dreier nachzulegen.

Aufrufe: 019.10.2014, 20:08 Uhr
Bernhard Tripp, Bersenbrücker KreisblattAutor