2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Anfang fordert Geduld und Gelassenheit

Verlinkte Inhalte

Die U-17-Mannschaft von Trainer Markus Anfang steht vor dem letzten Spiel des Jahres. Der Bundesliga-Dritte tritt bei RW Oberhausen an (So., 11 Uhr). Zuletzt sammelten die Leverkusener Selbstvertrauen mit dem 3:2-Sieg beim 1. FC Köln.

Rot-Weiß Oberhausen - Bayer 04 Leverkusen (So 11:00)

Dennoch war Anfang nicht restlos begeistert. „Schalke und Dortmund spielen solche Partien souverän runter, wir nicht”, sagt der Coach, der damit darauf anspielt, dass seine Elf in Köln nach einer 2:0-Führung zwischenzeitlichen den Ausgleich zugelassen hatte, ehe Chinedu Ekene kurz vor Schluss der erlösende Siegtreffer gelang.

„Wir müssen manchmal noch ruhiger, geduldiger und souveräner agieren. Daran arbeiten wir”, erklärt Anfang, der in Oberhausen abgesehen von den Langzeitverletzten auf alle Spieler zurückgreifen kann.

Aufrufe: 010.12.2015, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / wokAutor