2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die DJK Ammerthal (in Grün) bleibt vorerst in der Tabelle vorne. F: Fichtner
Die DJK Ammerthal (in Grün) bleibt vorerst in der Tabelle vorne. F: Fichtner

Ammerthal bleibt vorerst vorne

Bayernliga-Reserve bezwingt SV Raigering mit 2:1 +++ Auer mit Last-Minute-Treffer

Verlinkte Inhalte

Ein ausgesprochen gutes und überaus spannendes Kreisklassen-Spiel bekamen die Zuschauer zwischen Ammerthal II und Raigering II geboten. Durch ein Last-Minute-Tor von Alexander Bucher sicherte sich die DJK einen am Ende glücklichen 2:1 (1:1)-Sieg. Beide Mannschaften schenkten von der ersten bis zur letzten Minute nichts lieferten sich einen offenen Schlagabtausch.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase markierte Bucher mit der ersten Gelegenheit in der 15. Minute das 1:0. Es folgten zwei weitere Chancen für die Platzherren die Pöllinger (27.) und Bucher (35.) nicht nutzen konnten. Glück hatte Ammerthal bei einem wuchtigen Kopfbvall von Florian Paar, der ganz knapp am Tor vorbei strich (37.).

Auch im zweiten Abschnitt lieferten sich die beiden Kontrahenten einen verbissenen und teilweise harten Kampf. Raigering bekam zusehens die Oberhand, der verdiente Ausgleich fiel nach einer Rechtsflanke, die Paa mit dem Kopf über die Linie drückte.

Die letzten gut zehn Minuten musste Ammerthal II wegen einer gelb-roten Karte für Tom Auer in Unterzahl bestreiten. Die immer stärker werden kleinen Panduren drückten mächtig aufs Tempo, doch die DJK Abwehr hielt stand. Für einen echten Hingucker sorgte dann in der Schlussminute Alex Bucher mit einem herausragenden Tor zum 2:1-Siegtreffer.

Tore: 1:0 (15.) Alexander Bucher, 1:1 (71.) Florian Paa, 2:1 (90.) Alexander Bucher.

Zuschauer: 70.

SR: Günther Stiegler (DJK Ursensollen).

Gelb-Rot: Thomas Auer (79./DJK) wiederholtes Foulspiel.

Aufrufe: 029.8.2014, 22:18 Uhr
abd/lgAutor