2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Ammerländer wollen richtige Reaktion zeigen

Verlinkte Inhalte

Nachdem am vergangenen Wochenende lediglich der VfL Bad Zwischenahn und der TV Metjendorf in der Fußball-Kreisliga Siege einfahren konnten, ...
wollen die Ammerländer Teams nun nachlegen.

Die beiden siegreichen Ammerländer, der TV Metjendorf und der VfL Bad Zwischenahn, treffen bereits am Freitagabend um 19.30 Uhr aufeinander. Im anderen Landkreis-Duell (ebenfalls Freitag um 19.30 Uhr) empfängt der TuS Lehmden den TuS Ofen, der nach fünf Niederlagen in Folge gegen Jeddeloh II zumindest zu einem Punktgewinn kam.

Das Spitzenduell des Spieltags steigt am Sonnabend um 14.30 Uhr in Ofenerdiek, wenn der Tabellenführer den Viertplatzierten SSV Jeddeloh II empfängt. Mit einem Sieg würde das Team vom Kanal den Konkurrenten, der aber eine Partie weniger ausgetragen hat, überholen. Zur gleichen Zeit bekommt es Aufsteiger TuS Petersfehn in Oldenburg mit Blau-Weiß Bümmerstede zu tun. Ein Auswärtssieg würde Petersfehn wieder mitten in die Spitzengruppe hieven.

Wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg wollen auch die Westersteder einfahren, die am Sonntag um 14 Uhr beim FC Medya gastieren. Mit einem Sieg könnte der FSV den Abstand zu den Abstiegsrängen auf mindestens acht Punkte ausbauen.

In den Partien ohne Ammerländer Beteiligung treffen am Sonntag die SG Großenmeer/Bardenfleth und der TuS Eversten (14.30 Uhr) und der FC Ohmstede und der SV Eintracht Oldenburg (16 Uhr) aufeinander.

Aufrufe: 06.11.2015, 05:46 Uhr
Lars PuchlerAutor