2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Amern will gegen den ASV wieder die Kurve kriegen

Derby gegen Süchteln zur rechten Zeit?

Verlinkte Inhalte

Für Amern zählt es. Am Donnerstag um 18.45 Uhr erwartet der Landesligist den ASV Süchteln. Nach der zeitweise brillanten Hinrunde stockt der Motor der VSF ganz gewaltig. Das Team holte in der Rückrunde bislang einen einzigen Sieg.

Das beschert den VSF im Zwischenklassement der Rückrunde den vorletzten Platz. Und das ist so gar nicht nach dem Geschmack von Trainer Rainer Bruse. "Wir müssen schauen, dass wir die Kurve kriegen", sagt Bruse.

Die Mannschaften wie der ASV Süchteln, die in den unteren Tabellenregionen gegen den Abstieg kämpfen, rücken näher. Amern muss schleunigst seine Fehlerquote reduzieren und Punkte sammeln, um die Saison einigermaßen in Ruhe zu Ende spielen zu können.

In den vergangenen Wochen taten sich in allen Mannschaftsteilen Baustellen auf. Vorne treffen die Amerner das Tor nicht. Im Spielaufbau hapert es und auch vor dem eigenen Tor sind die Akteure der VSF derzeit immer wieder für einen kapitalen Fehler gut. Zweikampfverhalten, die Sicherheit im Abschluss und das Stellungsspiel stehen daher in dieser Woche auf dem Trainingsplan.

Allerdings scheint der ASV dem Gastgeber einige Probleme bereiten zu können. Jedenfalls war das bisher so. In der vergangenen Saison, als der ASV oben mitspielte, gewannen die Süchtelner beide Spiele. Auch in der Hinrunde der laufenden Saison setzte sich der ASV 2:1 durch. Die aus Amerner Sicht unnötige Niederlage ist Bruse nach wie vor ein Dorn im Auge. Der Coach erwartet ein kampfbetontes Spiel, denn die Süchtelner brauchen unter allen Umständen Punkte. Sie belegen aktuell einen der fünf Abstiegsplätze. "Ihre Verletzten sind zurück. Vor allem die Innenverteidigung ist sehr erfahren", sagt Bruse.

Bei seiner Mannschaft fehlen der langzeitverletzte Tobias Bruse sowie Urlauber Max Kapell und vermutlich auch Bastian Borg. Letzterer zog sich beim 0:6 in Fischeln eine Zerrung zu. Am Ostermontag steht dann die nächste Herausforderung an. Amern erwartet den Rheydter Spielverein.

Aufrufe: 017.4.2014, 11:20 Uhr
Rheinische Post / wiwoAutor