2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Am Ende reichte es nicht ganz für den zweiten Platz: Die SG RWO Alzey II (schwarz) muss dem SC Dittelsheim-Heßloch (blau-rot) den Vortritt lassen. F: Wolff
Am Ende reichte es nicht ganz für den zweiten Platz: Die SG RWO Alzey II (schwarz) muss dem SC Dittelsheim-Heßloch (blau-rot) den Vortritt lassen. F: Wolff

Alzey II verfehlt Relegation

TuS Erbes-Büdesheim spuckt der Landesliga-Reserve in die Aufstiegssuppe / SG Bechtolsheim/Gabsheim muss zittern

Die SG RWO Alzey II verfehlte durch eine 2:3-Pleite in Erbes-Büdesheim den zweiten Platz. Die Relegationsspiele um den Aufstieg in die A-Klasse gegen den FSV Abenheim (Zweiter, B-Klasse Worms) bestreitet nun der SC Dittelsheim-Heßloch, der im Derby gegen den VfL Gundersheim 2:2 spielte. Im Abstiegskampf retteten sich der TSV Wonsheim, TSV Armsheim II und TSV Schornsheim II. Die SG Bechtolsheim/Gabsheim könnte abgestiegen sein, das wird sich in den nächsten eins, zwei Wochen zeigen. Sicher scheint da wohl schon ein Trainerwechsel: Scheinbar möchte sich der Verein von Heiko Meisenheimer trennen und Murat Akkaya als Spielertrainer installieren (nähere Infos folgen)

TuS Erbes-Büdesheim – SG RWO Alzey II 3:2 (2:1). - Erbes-Büdesheim spuckte der Alzeyer Reserve in die Aufstiegssuppe. Die letzten Hoffnungen auf den zweiten Platz nahm ihnen Jermain Walter, der mit seinem Last-Minute-Treffer den Sieg besorgte. So wirklich auf den Dreier drängte der Gast aber nach dem 2:2 durch Alexander Gabrielov (60./HE) auch nicht. TuS-Sprecher Ralf Schirrmacher sagte: „Die großen Chancen hatten sie nicht mehr. Wir haben gut dagegengehalten und die Motivation ist immer bei uns da.“ Die weiteren Tore schossen Marcel Vogt (18.), der wegen Meckerns noch mit Gelb-rot vom Platz flog (60.) und Julian Hembel (21.). Für Alzey traf außerdem Simon Spreckelmaier (39.). Der Torschütze sah später rot (85./wegen groben Foulspiels).

TuS Framersheim – SG Weinheim/Heimersheim 2:2 (2:0). - „Da gibt es nicht viel zu sagen“, sagt TuS-Abteilungsleiter Karlheinz Rupp, „das war ein typischer letzter Spieltag, wo es für beide um nichts mehr geht.“ Kein Sieg stand dann am Ende auch zu Buche, weil TuS eine 2:0-Führung verdattelte und durch Stefan Martin (58.) und David Schmucker (78.) noch den Ausgleich hinnehmen musste. In Hälfte eins brachten Andreas Leimer (17.) und Ronny Balz (44.) den Meister in Front.

TSV Schornsheim II – TuS Wörrstadt 0:0. - In einem offenen Spiel gelang es keiner Mannschaft, das entscheidende Tor zu erzielen. Die Wörrstädter ließen mehr den Ball zirkulieren und Schornsheim hielt mit Kampf und Kontern dagegen. Die Erleichterung über den geschafften Klassenerhalt war spürbar. Trainer Marco Neder sagte nach Schlusspfiff: „Die Spieler haben eine sehr gute Einstellung gezeigt und nach dem Rücktritt von Tobias Elsheimer verstanden, worum es geht. Jetzt sind wir ausgelassen am Feiern.“

TSV Wonsheim – FV Flonheim 2:0 (0:0). - Auch in Wonsheim erfüllte der Trainerwechsel seine Wirkung: Nach dem Maic Neuhaus den Schlussstrich zog, fuhr der TSV vier Punkte ein und bleibt in der B-Klasse. Gegen den FV Flonheim lieferte der TSV ein starkes Spiel ab. Trainer Danny Kuhs, der auch in der kommenden Saison das Team coachen wird, berichtete: „Das war eine gute Leistung mit einer guten Chancenverwertung. Von uns ist schon eine gewisse Last abgefallen.“ Die Tore für den Verbleib in der B-Klasse schossen Moritz Jahn (61./FE) und Cem Özcan (79.).

TuS GW Wendelsheim – TSV Armsheim II 1:2 (0:2). - Nach der Begegnung feierten beide zusammen den Klassenerhalt. Die Grün-Weißen sind schon seit vergangener Woche durch, Armsheim schaffte den Verbleib durch den Auswärtssieg, durch die Tore von Lars Dechent (7.) und Andreas Panhof (42.). Andreas Hahn stellte nur den Anschluss her (62.). Es war gleichzeitig der Abschied von Trainer Michael Bohley, der die Grün-Weißen aus privaten Gründen verlässt. Für ihn übernehmen Gebhard und Peter Hahn. Abteilungsleiter Andreas Hahn dankte Bohley: „Es war ein Glücksgriff und ist menschlich sowas von in Ordnung.“

TV Freimersheim – TSV Gau-Odernheim II 5:2 (1:0). - Der Saisonabschluss verlief so wie es sich der TV ausmalte. Gegen den TSV liefen die heimischen Fußballer nochmal zur Bestform auf und schlossen den letzten Spieltag mit einem hohen Sieg ab. „Wir waren die erste Halbzeit sehr dominant und haben uns auf den vierten Platz katapultiert“, freute sich der TV-Vorsitzende Gerd Knobloch. Michael Hippel (7.), Jonathan Strauß (62.), Dennis Maier (78.), Sebastian Debnar (84./FE) und Kevin Petner (87.) netzten für die Hausherren. Franz Rogalski (49.) und Max Hösl (80.) schossen die Tore für den Gast.

Aufrufe: 024.5.2015, 22:15 Uhr
Nico BrunettiAutor