2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kapitän Julian Schweizer (rechts) - hier im Luftkampf mit den Uttenweilern Viktor Ruff (li.) und Sebastian Traub (Mitte) - und der FV Altshausen wollen am Sonntag dem SV Uttenweiler die zweite Saisonniederlage beibringen.  SZ-Archiv: Thomas Warnack
Kapitän Julian Schweizer (rechts) - hier im Luftkampf mit den Uttenweilern Viktor Ruff (li.) und Sebastian Traub (Mitte) - und der FV Altshausen wollen am Sonntag dem SV Uttenweiler die zweite Saisonniederlage beibringen. SZ-Archiv: Thomas Warnack
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Altshausen will Gunst der Stunde nutzen

Bezirksliga: 10. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau - Nach neun Spieltagen ist kein Team mehr ohne Niederlage. Am vergangenen Wochenende hat es auch Uttenweiler und Bad Schussenried erwischt. Am Tabellenende bleibt Kirchen weiterhin ohne Sieg. Der rettende zwölfte Platz ist nun schon sieben Punkte entfernt. Ebenweiler hat sich nach zwei Siegen in Folge auf Tabellenplatz drei geschoben. Die Angreifer haben bislang 264 Treffer erzielt. Am Wochenende ist aber nicht damit zu rechnen, dass die 300-Tore-Marke fällt. Die höchste Quote im bisherigen Ligaverlauf lag bei 34 Toren, am 1. Spieltag. Die Spiele in Bad Saulgau und Krauchenwies werden bereits am Samstag (15 Uhr) ausgetragen.

FV Bad Saulgau - FC Laiz (Sa., 15 Uhr). - Einen eminent wichtigen Sieg konnte die Erath-Elf in Kirchen holen. Nun geht es gegen FC Laiz. Die Gäste haben unter aus den beiden jüngsten Vergleichen aus Bad Saulgau (2:0, 0:0) vier Punkte mitgenommen. Der FC Laiz ist seit fünf Spielen unbesiegt und will dies auch am Samstag bleiben. Zuletzt feierte die Mannschaft unter ihrem neuen Trainer Sascha Göbel zwei Siege. Doch die Mannschaft von Bernd Erath will den dritten Heimsieg.

FC Krauchenwies - SV Ebenweiler (Sa., 15 Uhr). - Der FC Krauchenwies setzte in Bad Buchau ein Ausrufezeichen. Matchwinner war Florian Fürst, dem ein Dreierpack gelang. Damit ist die punktelose Serie von drei Spielen vorerst gestoppt. Gegen die bärenstarken Gäste wird es aber nicht einfach. Die Fetic-Elf hat in den vergangenen drei Partien 16 Treffer erzielt. Der FCK muss den guten Auftritt in Buchau bestätigen.

FV Altshausen - SV Uttenweiler (So., 15 Uhr). - Der Tabellenvierte empfängt den Tabellenführer. Die Gäste kassierten am vergangenen Spieltag die erste Niederlage. Ob der FV Altshausen die Gunst der Stunde nutzen kann, wird sich zeigen. Die bisherige Heimbilanz ist ausgeglichen (zwei Siege, ein Remis, zwei Niederlagen). Die jüngsten beiden Partien der Kontrahenten endeten jeweils mit einem Remis (2:2, 1:1) in Altshausen.

Spfr. Kirchen - FC Mengen (So., 15 Uhr). - Der Gastgeber warten immer noch auf den ersten Dreier. Mit nur acht Toren nach neun Spielen, wird deutlich, woran es bei den Sportfreunden hapert. Die Gäste kommen selbstbewusst nach Kirchen. Zuletzt gab es zwei Siege in Folge - ohne Gegentreffer. Dabei wurde dem Tabellenführer (1:0) die erste Niederlage beschert. Die Bilanz des FC in Kirchen ist positiv. In den vergangenen drei Begegnungen gab es nur eine Niederlage. Mit einer Wiederholung des Kantersieges von Oktober 2011 (Mengen siegte mit 7:2) rechnet das Mengener Lager aber nicht.

SG Hettingen/Inn. - SV Bad Buchau (So., 15 Uhr). - Drei Punkte sind die Kontrahenten voneinander getrennt. Gelingt der Mannschaft von Michael Gläser der dritte Saisonsieg, kann er mit Bad Buchau zumindest punktemäßig gleichziehen. Die Gäste patzten zuletzt daheim mit 1:3 gegen Krauchenwies. Auswärts ist der Ex-Landesligist aber noch ohne Niederlage. Die Statistik spricht auch eindeutig für die Mannschaft von Franz Leicht. Aus den vergangenen vier Begegnungen gegeneinander holte Bad Buchau zehn Punkte (drei Siege, ein Remis).

VfL Munderkingen - FV Altheim (So., 15 Uhr). - Die Erfolgsserie (vier Spiele ohne Niederlage) des VfL wurde in Ebenweiler (2:5) gestoppt. Nun geht es gegen den Tabellenzweiten. Die Gäste sind seit sechs Spieltagen ohne Niederlage und wollen die gute Auswärtsbilanz (vier Siege, ein Remis) in Munderkingen fortsetzen. Munderkingen muss die beste Offensive der Liga (26 Tore) in den Griff kriegen. In der bislang letzten Begegnung der beiden, im Oktober 2014, siegte Munderkingen zu Hause knapp mit 1:0.

SV Ennetach - TSG Rottenacker (So., 15 Uhr). - 2:8 Tore und null Punkte. Das ist die Bilanz des Aufsteigers in den vergangenen beiden Spielen. Im fünften Heimspiel der Saison will der SVE unbedingt punkten. Die Gäste setzten am vergangenen Spieltag aber ein Ausrufezeichen. Mit 5:0 besiegte die Mannschaft den Titelkandidaten aus Bad Schussenried. Seit drei Spieltagen ist der Gast ohne Niederlage und hat sich bis auf Platz acht vorgearbeitet. In der Liga ist es das erste Spiel der beiden gegeneinander.

FV Bad Schussenried - SV Hohentengen (So., 15 Uhr). - Wiedergutmachung ist bei den Violetten angesagt. Die 0:5-Schlappe von Rottenacker muss verdaut werden. In den beiden jüngsten Partien der beiden gegeneinander nahm Hohentengen jeweils einen Punkt mit. Die Gäste sind seit fünf Spieltagen ohne Sieg und würden bei einer weiteren Niederlage nach unten durchgereicht werden. Kampflos wird sich die Stumpp-Elf nicht geschlagen geben.

Aufrufe: 016.10.2015, 13:15 Uhr
mirAutor