2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Torschütze zum 1:0: Rehers Torsten Alter nimmt es gleich mit drei Kielern (Rezan Acer, William Wachowski und Mats Neumann) auf. Foto: rst
Torschütze zum 1:0: Rehers Torsten Alter nimmt es gleich mit drei Kielern (Rezan Acer, William Wachowski und Mats Neumann) auf. Foto: rst

Alter und Albers sorgen für Euphorie

Aufsteiger FC Reher/Puls gelingt mit dem 2:0 gegen Holstein Kiel II der erste Sieg in der neuen Spielzeit

Riesenjubel bei SH-Liga-Aufsteiger FC Reher/Puls, denn beim vierten Versuch hat es am Mittwochabend endlich mit dem ersten Dreier geklappt. Mit 2:0 (0:0) bezwangen die Schützlinge des Trainerduos Carsten Hinrichsen/Matthias Hansen das Team von Holstein Kiel II. ,,Wir sind in der Klasse angekommen", gab ein erleichterter FC-Sprecher Guido Bolln zu Protokoll. ,,Dabei war die Erwartungshaltung bei uns nach dem Katastrophen-Wochenende mit der späten Niederlage gegen HU, der Roten Karte für den Keeper und unserer Personalnot doch eher gering."

Zunächst begannen die ersatzgeschwächten Gastgeber im Reheraner Waldstadion wie erwartet eher verhalten. Schließlich wollte man sich vor 367 zahlenden Besuchern vom Drittliga-Nachwuchs nicht überraschen lassen. So hatten die Kieler durch Schewior (5.) und Azong (20.) erste Torannäherungen, waren aber kaum zwingend. Nachdem FC-Angreifer Christian Sievers (15.) mit seinem Schussversuch hängen geblieben war, wurde die Partie offener und der Aufsteiger spielte nun munterer mit. Rehers Torsten Alter (35.) zögerte mit seinem Abschlussversuch noch etwas zu lange. Andreas Tank (38.) hingegen zwang Holsteins Keeper Yannik Wuttke mit seinem Versuch aus etwa 16 Metern zu einer ersten Glanzparade.

Die Gastgeber-Deckung stand gut; der 48-jährige Ersatzkeeper Axel Käfer (ansonsten Torwart-Trainer) musste kaum eingreifen. Mit dem torlosen 0:0 zur Pause konnten viele FC-Anhänger ganz gut leben: Schließlich hatte man in den drei Spielen zuvor nach 45 Minuten jeweils mit 1:0 geführt, am Ende aber nur einen einzigen Zähler auf die Habenseite gebracht. Im zweiten Durchgang blieb Kiel weitgehend ohne Wirkung im Angriff, dafür aber entwickelten die Reheraner mehr Durchschlagskraft. Zunächst waren Andreas Tank (58.) und Thies Göttsche (60.) noch gescheitert. Dann aber brach Torsten Alter mit dem vielumjubelten 1:0 (61.) nach Flanke von Thies Göttsche den Bann.

Das Video zum Spiel von Christian Ehlers:

Nur wenig später sorgte dann FC-Kapitän Andre Albers (64.) mit einem Traumtor für die Entscheidung, als er aus 22 Metern direkt in den Winkel des Holstein-Gehäuses traf.Nach dem 0:2 drängte Kiel, agierte aber meist viel zu ideenlos. Die Gastgeber-Abwehr ließ kaum etwas zu und auch die halbwegs aussichtsreichen Holstein-Chancen kurz vor Ende durch Azong (88., 89.) überstand man unbeschadet. Guido Bolln: ,,Die Angst vor dem Tabellenende ist gebannt, nun ist die Euphorie neu entflammt."

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 012.8.2015, 22:10 Uhr
SHZ / Michael LemmAutor