2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Duscha
F: Duscha

Alter-Schützlinge gewinnen gegen Schlusslicht

Starke Viertelstunde reicht der SG Calden/Meimbressen im zweiten Abschnitt +++ Neuling Großalmerode bleibt am Ende

Gestern standen sich in der Fußball-Gruppenliga Kassel 2 die SG Calden/Meimbressen und Aufsteiger FC Großalmerode gegenüber. Und die Gastgeber wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und feierten gegen das Schlusslicht, das drei Wochen ohne Spielpraxis war einen deutlichen 4:1 (1:0)-Sieg.
Die Gastgeber übernahmen von Beginn an die Initiative und belohnten sich nach einer halben Stunde mit der 1:0-Führung durch Mittelfeldmann Marcel Schindler. Dank des dritten Saisontreffers des 21-jährigen ging die SG mit einer 1:0-Führung in die Pause. Im zweiten Abschnitt hielt das Abwehrbollwerk der Gäste, die erneut ohne Toptorjäger Dennis Mende auskommen mussten, bis zur 60. Minute den Angriffen der Hausherren stand, ehe die Hausherren dank dreier Treffer in einer Viertelstunde davon zogen und den Dreier perfekt machten. Neben Christian Neth netzte auch Sebastian Plettenberg erstmals in dieser Spielzeit für die Truppe aus der Flughafengemeinde ein. Die Gäste, die wieder unterlegen waren und die neunte Pleite in dieser Saison kassierten kamen immerhin durch Kevin Träbing zum Ehrentreffer, der aber am letztlich verdienten Erfolg des Alter-Ensembles nichts mehr änderte.
Aufrufe: 026.10.2014, 09:27 Uhr
Florian DiehlAutor