2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Altenlingen holt Kildau und El-Khalil

Vier A-Jugendliche verstärken den Bezirksligisten - Planungen abgeschlossen

Fußball-Bezirksligist ASV Altenlingen hat seine Weichen gestellt und die Personalplanungen für die kommende Saison abgeschlossen. Sechs Akteure gehen, sechs neue Spieler kommen.

Die Abgänge von Lucas Meyer (schon während der Saison studienbedingt), Tim Lögering (im Winter zu BW Lünne) sowie Dennis Kalmer, Malte Rolfs, Johannes Thien und Eric Köhler standen schon länger fest. Ersetzt werden die Abgänge vor allem durch den eigenen Unterbau - gleich vier Spieler zieht das Trainerteam um Jan Zevenhuizen zur kommenden Spielzeit hoch. Dabei handelt es sich um Paul Sorge, Noah Greis, Piet Remmers und Jannik Timmer, die zum Teil schon in der abgelaufenen Saison Spielpraxis im Herrenbereich sammeln konnten.

Zudem verkündeten die Altenlingener zwei externe Transfers. Aus der U19 des JLZ Emsland wechselt Rendi Kildau - dessen Bruder Thomas beim SV Holthausen/Biene spielt - an den Wallkamp. Kildau kam zuletzt auch mehrfach in der zweiten Mannschaft des SV Meppen zum Einsatz. Aufgefallen war der Defensivmann Zevenhuizen und Kai Neitzke schon im Vorjahr in der A-Jugend des TuS Lingen, als sie Jan Kettler beobachteten. "Wir mussten uns noch ein Jahr gedulden, weil er jüngerer Jahrgang war. Jetzt freuen wir uns, dass er den Weg zu uns findet", erklärte Zevenhuizen.

Sechster Neuzugang im Bunde ist Hussein El-Khalil. Der 25-jährige Offensivspieler spielte zuletzt in Biene, wo er in der abgelaufenen Spielzeit aber auch aus beruflichen Gründen nur noch zehnmal zum Einsatz kam. "Er ist von sich aus an uns herangetreten, nachdem er den Aufwand in der Landesliga nicht mehr bewältigen konnte", schildert der ASV-Coach die Umstände und ist überzeugt, dass El-Khalil seinem Team helfen kann: "Wir geben ihm einen Kaderplatz und die Möglichkeit, sich neu zu orientieren! Wenn er seine unumstrittenen fußballerischen Fähigkeiten für den ASV einbringt, können wir uns über eine echte Verstärkung im Offensivbereich freuen!"

Am 1. Juli startet der ASV in die Vorbereitung auf das vierte Bezirksliga-Jahr in Serie.

Aufrufe: 06.6.2016, 10:54 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor