2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligavorschau

Altenburg kann Relegationsplatz angreifen

KLA ALSFELD: +++ Tabellenführer Burkhardsfelden muss gegen Mücke ran +++ Wichtige Partie für Ohmes/Ruhlkirchen +++

Verlinkte Inhalte

VOGELSBERGKREIS . Noch hat die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod gute Karten im Kampf um den Aufstieg in die Kreisoberliga Süd. Wenn der Tabellenzweite der Kreisliga A Alsfeld nach dem Ausrutscher beim SV Harbach (2:2) am Sonntag das Spitzenspiel gegen den TSV B/N Gemünden gewinnt, dann wäre zumindest der Relegationsplatz in greifbarer Nähe.

Spitzenreiter Sportfreunde Burkhardsfelden bekommt es indessen mit der FSG Mücke/Weickartshain zu tun, die im Niemandsland der Tabelle feststeckt. Ebenfalls noch Chancen auf den Aufstieg haben der Tabellenfünfte TSG Nieder-Ohmen und der Tabellenvierte SG Romrod/Zell, die am Sonntag gegeneinander antreten. Der Verlierer dieser Partie, wird wohl seine Aufstiegshoffnungen begraben müssen.


Dringend drei Punkte braucht indessen die akut abstiegsbedrohte FSG Kirtorf, die im Spiel gegen den Tabellensiebten SV Harbach allerdings Außenseiter ist. Nach dem letzten Strohhalm greift derweil die FSG Ohmes/Ruhlkirchen, die bei der SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen ran muss. Für die SG wird es das zweite Spiel binnen zwei Tagen, den bereits am heutigen Freitag steht das Duell bei der SG Schwalmtal auf dem Programm. Drei Punkte beträgt der Rückstand auf den rettenden 14. Tabellenplatz, den derzeit die FSG Lumda/Geilshausen belegt. Die wiederum empfängt am Sonntag das abgeschlagene Schlusslicht SG Appenrod/Maulbach.

Aufrufe: 08.5.2015, 00:01 Uhr
Daniel SeehuberAutor