2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Illkofen, im Bild Christian Wagner, eröffnet die Saison am Freitag in Alteglofsheim. F: lst
Illkofen, im Bild Christian Wagner, eröffnet die Saison am Freitag in Alteglofsheim. F: lst

Alteglofsheim und Illkofen eröffnen die Saison

Eröffnungsspiel bereits am Freitagabend +++ Wörth beginnt erneut in Oberhinkfen +++ Eine Partie wurde verlegt

Verlinkte Inhalte

Am Freitag eröffnen der Aufsteiger aus Alteglofsheim und der Meisterschaftsanwärter aus Illkofen die Saison 2015/16. Bereits zu Beginn stehen interessante Derbys wie Pfakofen gegen Obertraubling oder Mintraching gegen Barbing an. Die Partie Altenthann gegen Tegernheim II wurde auf den 29. November verlegt.

Alteglofsheim – Illkofen (Freitag, 18:30 Uhr)

Schiedsrichter: Walter Werner.

Der Aufsteiger aus Alteglofsheim ist stark genug für die Kreisklasse. Mit Jürgen Dirnfelder verfügt die junge Mannschaft über einen hervorragenden Trainer. Philipp Schwab und Michael Deyerling vom FC Oberndorf II sowie weitere Neuzugänge bringen der Meisterelf zusätzliche Qualität. Illkofen weist die Bürde des Favoriten zwar von sich, aber dennoch muss natürlich mit der Wittmann-Elf gerechnet werden. Mit Stefan Brüderlein (Parsberg) hat man endlich den lang ersehnten Knippser in den eigenen Reihen.

Pfakofen – Obertraubling (Samstag, 17 Uhr)

Schiedsrichter: Hubert Schmidt.

Mit Michael Weiland (Ziegetsdorf), Admir Hodzic und Fabian Kerres (beide Jura 05) konnte sich der TuS enorm verstärken. Im Vorjahr landete die Elf von Spielertrainer Markus Stubenrauch im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Heuer sollte sogar noch mehr möglich sein. Zu Gast ist am Samstag aber mit dem SV Obertraubling gleich der Top-Favorit der Kreisklasse. Der neue Trainer Jochen Seitz weiß von den Kreisliga-Rückkehr-Plänen seines neuen Vereins und muss somit gleich den ersten Sieg anpeilen.

Am Sonntag um 17 Uhr spielen:

Oberhinkofen – Wörth

Schiedsrichter: Maxim Kuldyaev.

Im Vorjahr gab es dieses Auftaktmatch ebenfalls. Wörth unterlag mit 0:1, startete danach eine Serie von neun Siegen. Doch in diesem Jahr möchte der TSV nicht nochmals mit einer Pleite starten. Wörth hat erneut eine gute Mannschaft beisammen, dürfte vorne mitspielen. Man wird sehen, ob der Abgang von Torjäger Fabian Zinner (Viehhausen) verkraftet werden kann. Die kampf- und konterstarken Oberhinkofener haben das Potenzial, um jedem Team ein Bein stellen zu können.

Mintraching – Barbing

Schiedsrichter: Richard Schmalhofer.

Die sicherlich vielen Zuschauer erwartet ein hart umkämpftes Derby zum Auftakt. Beide Mannschaften verfügen über spielerisches Potenzial. Vor allem vom FC Mintraching wird erwartet, dass er heuer im oberen Drittel mitmischen wird.

Aufhausen – Oberndorf II

Schiedsrichter: Dennis Röhrl.

Beide Teams spielten vorige Saison lange gegen den Abstieg. Beide Vereine verpflichteten einen erfahrenen Mittelstürmer als Spielertrainer und erhoffen sich dadurch mehr Torgefahr. Manuel Solleder, vorige Saison erzielte er für Meister Pfatter 26 Tore, übernahm in Aufhausen. Christian Eisvogel (Matting) ist nun Coach beim TV Oberndorf II.

Mötzing - Köfering

Schiedsrichter: Walter Schaffert.

Josef Fuß heißt der neue Trainer, der den FC Mötzing zum erneuten Klassenerhalt führen soll. Das wird sicherlich keine einfache Mission werden. Zum Punktspielstart kommt mit dem SSV Köfering eine offensivstarke Mannschaft, die dem FC-Abwehrverbund alles abverlangen wird.

Aufrufe: 023.7.2015, 12:00 Uhr
lstAutor