2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Alte und neue Gesichter auf dem Platz

Trainingsauftakt am RWO-Leistungszentrum

Verlinkte Inhalte

Die Vorbereitung der Regionalliga-Mannschaft von Rot-Weiß Oberhausen auf die Saison 2014/15 hat begonnen. Am Dienstagmittag bat das Trainerduo Andreas Zimmermann und Dirk Langerbein den Kader zum Aufgalopp. Bevor es aber auf den Rasen ging, gab es zuvor in der Kabine noch eine kurze Ansprache vom neuen Cheftrainer und der Sportlichen Leitung.

Als es dann raus ging, warteten bereits fast 150 Trainingskiebitze auf dem Gelände des Leistungszentrums auf die Mannschaft. Neben den bekannten Gesichtern gab es für die Fans dabei auch einige neue zu sehen. Dabei waren mit Paul Voß, Nick Brisevac, Charbel Chougourou, Raphael Steinmetz, Manuel Schiebener und Dominik Reinert die bereits bekannten Neuzugänge. Außerdem nahm mit Justin Mingo auch ein ganz „frischer“ Neuling, der erst am Dienstag von RWE verpflichtet wurde, am Training teil.

Während die Mannschaftskameraden den Anweisungen des Cheftrainers lauschten, drehte Christoph Caspari mit Laufschuhen seine Runden um den Platz. Ebenfalls vor Ort, aber nach seinem Kreuzbandriss noch einen großen Schritt vom Mannschaftstraining entfernt, war Jörn Nowak, der die erste Einheit des Teams von außen betrachten musste.

Direkt beim ersten Training zeigte das Trainerduo, dass es in der Vorbereitung einiges vor hat. Aus dem „lockeren Aufgalopp“ wurde eine fast zweistündige Einheit, die die Jungs direkt einmal schön ins Schwitzen brachte. Am Mittwoch geht es weiter mit der Leistungsüberprüfung mittels Laktattest.
Talent von RWE kommt zu den Kleeblättern
RWO verpflichtet

Aufrufe: 025.6.2014, 09:28 Uhr
RWOAutor