2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Symbolfoto: Alexandra Buß
Symbolfoto: Alexandra Buß

Altdorf und Mörsch feiern den Klassenerhalt

Durbach rutscht auf einen möglichen Abstiegsplatz +++ Tag der offenen Tore in der Landesliga I

Verlinkte Inhalte

Der 1. SV Mörsch hat das Endspiel gewonnen! Im Duell beim TuS Durbach gewannen die Gäste mit 2:1 und retteten sich auf Platz 11. Weil auch noch Altdorf einen Punkt ergattern konnte, stürzte der TuS hingegen auf den dreizehnten Rang ab und muss nun darauf hoffen, dass der SC Offenburg in den Aufstiegsspielen zur Verbandsliga erfolgreich ist.

SC Hofstetten - SC Offenburg 0:4
Ein klarer Erfolg für den Tabellenzweiten, für den die Aufstiegsspiele in einer Woche beginnen. Nach 62 Minuten war das Spiel entschieden: Jamie Flügler schnürte einen Doppelpack, Hakan Güldüren und Mario Bergmann steuerten die weiteren Treffer zum 4:0-Auswärtssieg bei.

Schiedsrichter: Christian Gehring.
Tore: 0:1 Flügler (12.), 0:2 Güldüren (37.), 0:3 Flügler (58.), 0:4 Bergmann (62.).


FV Germania Plittersdorf - VfR Achern 3:5
Ein Spiel der schnellen Antworten: Traf ein Team, konterte der Gegner in der Regel prompt. Erst lieferten sich Andeas Gottberg und Matthias Zanger das Spiel zum 1:1. Dann drehte Achern mal den Spieß um und ging in Führung, doch folgte auf das 1:2 durch Marcel Stern das 2:2 durch Sven Baumann. Nur auf den Doppelschlag vor der Pause wusste die Germania keine Antwort. Zanger und Simon Maurath brachten den VfR auf die Siegerstraße. Zum Abschluss das alte Spielchen: Stern erhöhte, Tim Ziegler verkürzte schnell. Am Ende blieb's beim 3:5. Plittersdorf konnte auch die 18. Partie in Folge nicht gewinnen.

Schiedsrichter: Max Rauwolf.
Tore: 1:0 Gottberg (10.), 1:1 Zanger (11.), 1:2 Stern (21.), 2:2 Baumann (FE/23.), 2:3 Zanger (41.), 2:4 Maurath (44.), 2:5 Stern (51.), 3:5 Ziegler (54.).


VfB Gaggenau - FC Rastatt 04 2:9
Beinahe wurde es zweistellig: Rastatt fegte über den Platz in Gaggenau hinweg und lässt Hausherren zurück, die sich mit 18 sieglosen Partien in Folge in die Bezirksliga verabschieden.

Schiedsrichter: Cenk Tekinarslan.
Tore: noch nicht bekannt.


TuS Oppenau - FSV Altdorf 2:2
Nach 26 Minuten befand sich Altdorf auf bestem Wege in Richtung Klassenerhalt. Mike Rheinberger und Kevin Kremer hatten für eine 2:0-Führung der Gäste gesorgt. Der Tabellendritte Oppenau aber schlug umgehend zurück, stellte dank Fabian Wild den Anschluss her. Die zweite Halbzeit wurde zu einem Nervenspiel: Nach 60 Minuten kassierte der FSV eine Ampelkarte, nach 79 Minuten den Ausgleich durch Florian Müller. Das Remis verteidigte Altdorf über die Zeit und hat den Klassenerhalt sicher.

Schiedsrichter: Marvin Holdermann.
Tore: 0:1 Mike Rheinberger (4.), 0:2 Kevin Kremer (26.), 1:2 Wild (31.), 2:2 Müller (79.).


VfB Bühl - SV Niederschopfheim 7:3
Zehn Tore zum Saisonabschluss: Das Bühler Publikum bekam etwas geboten. Adrian Wussler hatte Niederschopfheim zwar das 0:1 ermöglicht, die Hausherren drehten das Spiel aber mit drei Toren binnen sieben Minuten. Als Isa Hacalar das 4:1 nachlegte, schien die Messe gelesen. Der SVN kam aber vor der Pause dank Maximilian Maasen wieder heran. Das gleiche Spiel offenbarte sich in der zweiten Halbzeit: Yusuf Büyükasik baute den Bühler Vorsprung aus, Stefan Kalischnigg verkürzte. Die letzte halbe Stunde aber mussten die Gäste mit zehn Mann beenden, in der Schlussphase erhöhten Christian Kist und Büyükasik noch auf 7:3.

Schiedsrichter: Patrick Schaffart.
Tore: 0:1 Wussler (8.), 1:1 Hacalar (23.), 2:1 Schlusser (FE/25.), 3:1 Schlusser (29.), 4:1 Hacalar (FE/38.), 4:2 Maassen (44.), 5:2 Büyükasik (47.), 5:3 Kalischnigg (55.), 6:3 Kist (83.), 7:3 Büyükasik (87.).


TuS Durbach - 1. SV Mörsch 1:2
Es war das Abstiegsfinale: Durbach gegen Mörsch - der Sieger würde die Klasse auf jeden Fall halten. Am Ende waren es die Gäste, die entspannt in die Sommerpause gehen dürfen. Der TuS hingegen stürzte mit zwei Niederlagen zum Saisonende auf den 13. Platz. Nun hängt alles vom SC Offenburg ab: Packt der SCO in den Aufstiegsspielen den Gang in die Verbandsliga, bleibt Durbach drin. Andernfalls muss der TuS in die Bezirksliga.

Schiedsrichter: Ali Nassereddine.
Tore: noch nicht bekannt.


SV Hausach - SV Sinzheim 1:1
Punkteteilung im Saisonfinale der neuen Tabellennachbarn. Der Vierte Hausach konnte die Führung des Fünften Sinzheim eine Viertelstunde vor dem Ende noch egalisieren. Frank Wöber hatte die Gäste in der ersten Hälfte in Front geschossen, der eingewechselte Nico Wille stellte den 1:1-Endstand her.

Schiedsrichter: Markus Clajus.
Tore: 0:1 Wöber (25.), 1:1 Wille (75.).


SV Bühlertal - Lahrer FV 5:4
Munteres Toreschießen auch im Duell des Neu- gegen den Alt-Verbandsligisten. Moritz Keller hatte den Torreigen nach drei Minuten eröffnet. Lahr hatte eine eindrucksvolle Antwort parat: Andreas Zuska mit einem Doppelpack und Florian Ziegler sorgten für eine 1:3-Führung des LFV. Das sollte es aber im ersten Abschnitt noch lange nicht gewesen. Binnen sechs Minuten drehte Bühlertal die Partie! Sebastian Keller traf zweimal, Daniel Schmidt einmal - 4:3 zur Pause! Und der zweite Abschnitt begann gleich mit dem nächsten Treffer durch Zuska. Dann herrschte eine gar ominöse Torflaute, ehe nach 78 Minuten Moritz Keller den neunten und letzten Treffer des Abends markierte: 5:4 für Bühlertal.

Schiedsrichter: Najib Nasser.
Tore: 1:0 Moritz Keller (3.), 1:1 Andreas Zuska (10.), 1:2 Andreas Zuska (12.), 1:3 Florian Ziegler (25.), 2:3 Sebastian Keller (40.), 3:3 Daniel Schmidt (44.), 4:3 Sebastian Keller (45.), 4:4 Andreas Zuska (46.), 5:4 Moritz Keller (78.).
Aufrufe: 031.5.2014, 20:50 Uhr
Badische ZeitungAutor