2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Allgemeiner Rückblick

Die Saison mit allem Höhen und Tiefen

Verlinkte Inhalte

Es ist einiges passiert in der zweiten Kreisklasse in dem letzten Halbjahr. Bei sommerlichen Temperaturen begann die Saison im August. Mit Salzbergen II, Altenlingen II und der Bawinkeler Reserve kamen drei Neulinge dazu.

Eine Tatsache die mich sehr gefreut hat, ist die erste Resonanz aus der Ankündigung dieser Serie.
Gleich mehrere Trainer haben so tolle Berichte eingesandt, das sie in loser Reihenfolge hier veröffentlicht werden. Weiter so, ich freue mich über jede Art von Response....

Den besten Start in die Saison gelang dabei den Brögbernern, die gleich vom Platz an der Sonne grüßten. Aber die Mannschaft der ersten Spieltage war der VfB Lingen, die von Sieg zu Sieg eilten und dabei ein sensationelles Torverhältnis aufbauten. Zudem überraschten die Schapener mit Erfolgen, die oft in erst letzter Sekunde zustande kamen. ASV Altenlingen II tat sich vom Anfang her schwer und konnte die Rolle eines Favoriten bis heute nicht erfüllen. Ursache war hier wohl der eklantante Personalmangel.
Der zweite Meisterschaftfavorit war die Salzbergener Reserve, die wegen des Abstiegs der "Ersten" aus der Kreisliga Zwangsabsteiger waren. Mit einem Spiel weniger standen sie zwar immer im Schatten der "Schwarzweissen aus Damaschke", gewannen aber kontinuierlich ihre Spiele und hatten beim 2:1 im Spiel beim VfB ihren großen Auftritt. Das war der Durchbruch für die Alemannia, die mit zwei Siegen auch am Saisonende ihre Überlegenheit beweisen konnte, und nun führen sie souverän die Tabelle an. Eine negative Bilanz muss die Schepsdorfer Zweite ziehen, die vom einstigen Meister zum Abstiegskandidaten mutierten.
Ein Höhepunkt der Saison war das Spiel FC Schapen II gegen den VfB Lingen.
Vor cirka 300 Zuschauern kam es zu einen tollen Schlagabtausch, den die Schapener knapp mit 2:1 gewannen und am Ende ausgelassen feierten. Da blieb kein Auge trocken !!! Hier stimmte alles, es war ein gutes, spannendes Spiel, in einigen hektischen Phasen blieb der Schiedsrichter absolut cool. Zwei rivalisierende Fangruppen leisten sich tolle Gesangsduelle und am Ende wurde fair gratuliert. Fussball als Erlebnis auch in der zweiten Kreisklasse. Wer dabei war, wird das Spiel lange in Érinnerung behalten.

Favorit Leschede II hatte seine liebe Mühe mit der Bawinkeler Reserve, am Ende reichte es für ein 2:0

Tore, Tore, Tore der VfB Lingen war zu Beginn der Serie nicht zu stoppen, hier beim 5:0 in Bawinkel.

Altenlingens Michael Hasken jubelt über seinen 2:1 Siegtreffer gegen die Brögberner Reserve.

Viktoria Gersten unterlag der Baccumer Reserve 1:6.

In letzter Not rettet Baccums Torwart Daniel Klausing vor dem Laxtener Andre Schnieders; Endergebnis 3:2

Der Bawinkeler Florian Brinker bedrängt von zwei Leschedern.

Die Ersatzbank der Salzbergener Reserve, alle gut drauf und heiß auf den Einsatz.

Salzbergens Alexander Altevolmer bedrängt vom Brögberner Heiner Hofschröer.

Schapens Torjäger Christian Lambers gut bewacht vom Altenlingener Sebastian Wolf.

Leschedes Torwart Marcel Frömmimg im Luftkampf mit dem VfBer Dennis Schell











Aufrufe: 017.12.2014, 21:15 Uhr
Heinz HemeltAutor