2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Wolfseggs Goalie wird am Montag allerhand zu tun bekommen. F: Brandt
Wolfseggs Goalie wird am Montag allerhand zu tun bekommen. F: Brandt

Alles blickt nach Undorf

19. Spieltag - Vorschau: ASV kann gegen die "kleinen Wölfe" einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen +++ Relegationsplatz heiß umkämpft +++ Derbytime in Aichkirchen

Verlinkte Inhalte

Der ASV Undorf II kann am Ostermontag einen Meilenstein auf dem Weg zur Meisterschaft in der B-Klasse 5 setzen. Im Spitzenspiel des 19. Spieltags bekommt es die Ziliotto-Truppe mit dem ärgsten Verfolger SpVgg Wolfsegg II zu tun, der bei bereits zehn Punkten Rückstand unbedingt gewinnen muss, will man den Kampf um Platz 1 weiterhin offen halten.

TV Hemau II - DJK Eichlberg/Neukirchen II (Mo. 13:15)
Sogar als Achter hat der TV Hemau noch Chancen auf den zweiten Platz, der zur Relegation berechtigt, bei eine Spiel weniger sind es momentan acht Punkte Rückstand auf Wolfsegg. Eichlberg könnte mit einem Sieg im Nachholspiel sogar bis auf einen Zähler heranrücken. Im Verfolgerduell zählt für beide Teams also nur ein Sieg, um den Kontakt nach oben nicht abreißen zu lassen.
Schiedsrichter: Karl Rester


SV Aichkirchen II - SG Painten II (Mo. 13:15)
Im "kleinen" Derby zwischen den Reserven aus Aichkirchen und Painten ist die Favoritenrolle klar verteilt. Der SVA hat erst einen Saisondreier auf dem Konto und geht als klarer Außenseiter in dieses Duell. Painten benötigt ähnlich wie seine Tabellennachbarn einen Sieg, um als Sechster die Hoffnungen auf den zweiten Tabellenplatz weiterleben zu lassen.
Schiedsrichter: Konrad Götz - Hinspiel: 0:4


SG Hohenschambach II - TSV Brunn II (Mo. 13:15)
Bis zum 13. Spieltag blieb die SG Hohenschambach ungeschlagen, ehe es kurz vor der Winterpause drei Pleiten am Stück gab. Gegen Brunn wollen die Schamerer nun mit dem dritten Sieg in Folge wieder eine Serie starten. Als Rangdritter beträgt der Rückstand auf Wolfsegg nur einen Punkt - bei einem eigenen Sieg könnte man, falls die Wölfe nicht in Undorf gewinnen, vorbeiziehen.
Schiedsrichter: Imri Emini


SC Endorf II - TSV Deuerling II (Mo. 13:15)
Erst einen einzigen Zähler konnte der SC Endorf im bisherigen Saisonverlauf einfahren. Dieser Gegner kommt dem Neunten aus Deuerling gerade recht, um mit einem Dreier wieder etwas nach oben zu schielen und bis zum Saisonende noch den ein oder anderen Platz gutzumachen.
Schiedsrichter: Harald Scheid - Hinspiel: 1:5


ASV Undorf II - SpVgg Wolfsegg II (Mo. 13:15)
Der Erste empfängt den Zweiten - mehr Spitzenspiel geht nicht, wenn der ASV Undorf am Montag die SpVgg Wolfsegg empfängt. Die Undorfer dürften mit einer Punkteteilung besser leben können als der Gast. Während der ASV ein beruhigendes Polster auf seine Verfolger hat, brauchen die "kleinen Wölfe" jeden Punkt. Nicht unbedingt deshalb, da man den Kampf um die Meisterschaft spannend halten möchte, sondern, um den Relegationsplatz 2, den noch etliche Teams beschlagnahmen wollen, zu festigen. FuPa wird dieses Spiel live im Ticker übertragen.
Schiedsrichter: Marco Schmid - Hinspiel: 0:0


DJK Haugenried II - ATSV Kallmünz II (Mo. 13:15)
Nach fünf Niederlagen aus den ersten fünf Spielen war die DJK Haugenried im Hinspiel gegen Kallmünz nah dran, den oder die ersten Punkte aufs Konto zu bringen, am Ende verlor man allerdings mit 3:4. Auch im Rückspiel kann eine enge Kiste erwartet werden, trifft doch der Elfte auf den Zehnten: Aber: Haugenried gelang erst ein Saisonsieg, Kallmünz, das zwölf Punkte mehr auf dem Konto hat, schon fünf.
Schiedsrichter: Sebastian Grünauer - Hinspiel: 3:4

Aufrufe: 03.4.2015, 14:00 Uhr
Florian WürtheleAutor