2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Alles bereitet für den großen Ostermontag

Spitzenreiter Anker und Favorit Torgelow gewinnen jeweils 3:1

Verlinkte Inhalte

Gut eine Woche vor dem direkten Aufeinandertreffen am Ostermontag haben sich die beiden Spitzenteams ihrer Aufgaben mit jeweiligen 3:1-Erfolgen entledigt.

Allerdings rieb sich die Konkurren - auch wenn sie mit dem Kampf um die ersten beiden Plätze wohl eher nichts mehr zu tun hat - die Hände. Anker Wismar II hatte gegen den Förderkader in der Anfangsphase viel Mühe und lag bis zur 33, Minute zurück. Erst dann wurde der Tabellenführer sicherer und geht mit einem Zwei-Punkte-Vorsprung auf Torgelow in die Osterwoche.

Dort allerdings warten auf beide Clubs noch schwere Aufgaben. An Donnerstag muss der TSC nach Sievershagen, Anker gastiert in Friedland.

Der Staffelfavorit aus Torgelow schaffte gegen eben diese Friedländer ein letztlich ungefährdets 3:1.

Auf Platz vier hinter dem Fördferkader, aber mit ebenso gebührendem Abstand zum Führugsduo, hat sich der Rostocker FC durch ein 5:1 im Derby gegen Pastow vorgeschoben. Der RFC gastiert am kommenden Sonnabend bei Aufsteiger Boizenburg, der an diesem Wochenende "Bentwisch-frei" hatte.

Bereits am Freitagabend gewann der FC Mecklenburg Schwerin beim Sievershäger SV mit 6:0 und ist derzeit Fünfter. Der Grimmener SV gewann gegen Ueckermünde "nur" 2:1 und rutschte deshalb wegen des schlechteren Torverhältnisses um einen Platz ab.

Der MSV Pampow zeigte sich gegen Pommern Stralsund beim 3:0 leidlich erholt vom 0:1 in der Vorwoche in Sievershagen Die Piraten begannen furios, hätten nach 10 Minuten locker mit 3:0 führen müssen. Die allzeit fahrlöassig agierende Defensivreihe brachte Stralsund ins Spiel und ermöglichte den Pommern einige Torchancen. Genau zu den "psychologischen wichtigen" Zeitpunkten fielen die Treffer zur 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel taten beide Mannschaften nicht mehr viel fürs Spiel, kurz vor dem Abofiff beseitigte der MSV die letzten Zweifel. Stralsund, das über weite Strecken keineswegs wie eine abstiegsgefährdete Mannschaft abierte, hätte durchaus mehr verdient gehabt.

Der Greifswalder SV beschließt am Sonntag gegen den VfC Anklam den Spieltag. das Spiel gibt es bei uns ab 14 Uhr (Achtung: MESZ!) im Liveticker.

Aufrufe: 028.3.2015, 18:47 Uhr
Volker BeierAutor