2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Wieder im Einsatz: Lubos Cerny und die DJK Lechhausen.  Foto: Hochgemuth
Wieder im Einsatz: Lubos Cerny und die DJK Lechhausen. Foto: Hochgemuth

Alle Spiele sind Endspiele

DJK Lechhausen muss in Burgau dringend punkten

Verlinkte Inhalte

Für die DJK Lechhausen ist in der Bezirksliga Nord jetzt jede Begegnung ein Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt. Vor dem ersten Punktspiel am Sonntag (15 Uhr) beim TSV Burgau haben die Lechhauser als Drittletzter der Tabelle 15 Punkte auf dem Konto, fünf weniger als Burgau.

„Wir fahren nicht nach Burgau, um die Punkte abzuliefern. Vielmehr wollen wir auf keinen Fall verlieren. Bei uns wissen alle Spieler, um was es geht und ich erwarte daher, dass sie auch mit der entsprechenden Einstellung in dieses so wichtige Spiel gehen“, sagt Lechhausens Trainer Lubos Cerny. Wichtig war ihm, dass Torhüter Michael Linhardt nach seiner Verletzungspause wieder dabei ist. Für die DJK-Mannschaft um Kapitän Florian Egger spricht, dass sie von ihren 15 Punkten elf auf des Gegners Platz holten.

Markus Porst und Hakan Celik fallen aus

Bis auf den verletzten Markus Porst und Hakan Celik sind alle Spieler fit. „Celik ist nach seiner Verletzungspause noch nicht einsatzfähig“, so Cerny, der vor allem mehr Effektivität im Torschussabschluss erwartet, als vor der Winterpause.
Bei den Burgauern ragen die Ex-Profis Sven Müller (u.a. 1. FC Nürnberg/32) und Andreas Mayer (u.a. 1. FC Nürnberg/40) heraus, die beide aus dem FCA-Nachwuchs kommen und über verschiedene Profistationen jetzt in Burgau gelandet sind.

Aufrufe: 08.3.2013, 22:08 Uhr
Augsburger AllgemeineAutor