2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der TSV Kümmersbruck (r.) steht im Spitzenspiel gegen Schnaittenbach vor einer hohen Hürde. F: Brückmann
Der TSV Kümmersbruck (r.) steht im Spitzenspiel gegen Schnaittenbach vor einer hohen Hürde. F: Brückmann

Alle schauen Richtung Top-Partie

Tabellenführer TuS Schnaittenbach erwartet Mitkonkurrenten TSV Kümmersbruck +++ Verfolger-Duell in Michaelpoppenricht

Verlinkte Inhalte

Es könnte der Spieltag werden, an dem sich an der Tabellenspitze die Spreu vom Weizen trennt. Denn Titelaspirant TuS Schnaittenbach erwartet am Sonntag um 15 Uhr mit dem TSV Kümmersbruck einen hartnäckigen Mitkonkurrenten und könnte sich, im Falle eines Siegs, diesen vorerst vom Leibe halten. Das Verfolger-Duell bestreiten hingegen der SV Michaelpoppenricht und der FSV Gärbershof - aus dem momentanen Vierkampf könnte sich hier eine weitere Mannschaft verabschieden.

SV Sorghof II - FC Großalbershof (So 13:15)

Ist es am sechsten Spieltag endlich soweit? Geht es nach dem Willen der Sorghofer Bezirksliga-Reserve soll nun endlich der Knoten platzen und gegen den FC Großalbershof der erste Saisonsieg eingefahren werden. Sicherlich kein unmögliches Unterfangen, denn der SVS zeigte zuletzt beim 0:2 in Gärbershof eine durchaus ansprechende Leistung. Gleiches gilt jedoch auch für den FC, der die SG Ehenfeld ziemlich souverän mit 2:0 besiegte hatte.

SG Ehenfeld / Hirschau II - FC Kaltenbrunn (So 13:15)

Das "Duelld er Enttäuschten" des letzten Spieltages - auf diesen Nenner lässt sich das Heimspiel der SG gegen den FC Kaltenbrunn am Besten bringen. Denn die SG zeigte sich nach dem überraschenden Sieg gegen Gärbershof am Wochenende beim FC Großalbershof nicht gerade von ihrer Schokoladenseite und musste sich mit 0:2 geschlagen geben. Vor allem im Spiel nach vorne war doch viel Leerlauf, der gegen den FCK abgestellt werden soll. Der wiederum kassierte gegen Neudorf ein 1:2 und konnte seine spielerischen Vorteile nicht in Zählbares ummünzen. Das soll nun besser gemacht werden.

FV 1921 Vilseck II - DJK Gebenbach II (So 15:00)

Wiedergutmachung ist sowohl beim FV Vilseck, als auch bei der DJK Gebenbach angesagt. Denn beide Teams kassierten zuletzt deutliche Niederlagen. Der FV musste bei der DJK Seugast mit 2:5 die Segel streichen, die DJK kassierte auf eigenem Platz sogar ein 3:7 gegen den 1. FC Neukirchen. Dabei offenbarten die Kontrahenten, die sich mit einem Sieg im Kampf um den Klassenerhalt Luft verschaffen können, erhebliche Abwehrschwächen, die es in diesem richtungsweisenden Match zu vermeiden gilt.

TSV Neudorf - DJK Seugast (So 15:00)

Dem TSV Neudorf ist am letzten Spieltag durch den Sieg in Kaltenbrunn endlich der so ersehnte Befreiungsschlag in Form des ersten Saisonsieges gelungen. Der Aufsteiger überzeugte dabei vor allem durch seine kämpferische Leistung, auf die er auch im Heimspiel gegen die DJK Seugast setzen muss. Denn die Gäste kommen nach ihrem 5:2 gegen Vilseck mit breiter Brust nach Neudorf und wollen sicherlich nicht kampflos die Punkte abgeben.

SV Michaelpoppenricht - FSV Gärbershof (So 15:00)

Teil 1 der Spitzenspiel an diesem Wochenende: Wenn der SV den FSV empfängt, treffen der momentane Tabellenvierte und -dritte aufeinander - ein echtes Verfolger-Duell also, in dem sich der Sieger weiter große Hoffnungen im Kampf um die Aufstiegsplätze machen darf. Der SVM will sich nach dem 0:3 in Kümmersbruck vor den heimischen Fans für diese Niederlage rehabilitieren, während der FSV nach zwei zuletzt enttäuschenden Leistungen beim 2:0 gegen den SV Sorghof wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt ist. Beste Voraussetzungen also für diese Begegnung.

TuS Schnaittenbach - TSV Kümmersbruck (So 15:00)

Der zweite Teil der Top-Partien geht am Sonntag um 15 Uhr beim TuS Schnaittenbach über die Bühne. Die Gastgeber weisen nach fünf Spieltagen eine blütenweiße Weste vor und stehen mit der Optimalausbeute von 15 Punkten an der Tabellenspitze. Mit einem weiteren Dreier könnten sich die TuS-Kicker einem hartnäckigen Verfolger entledigen. Kümmersbruck hingegen, ist schon fast zum Siegen verdammt, will man den Kontakt zum TuS nicht komplett abreißen lassen. Dass der TSV derzeit gut in Form ist, stellte er am Wochenende beim 2:0 gegen Michaelpoppenricht eindrucksvoll unter Beweis - für ein sicherlich spannendes Spitzenspiel ist also angerichtet.

1. FC Neukirchen - TSV Theuern (So 15:00)

Der 1. FC Neukirchen könnte aufgrund der oben angeführten Spitzenmatches zum "lachenden Fünften" avancieren. Denn von den Favoriten haben die FC-Akteure mit dem TSV Theuern die vermeintlich leichteste Aufgabe. Ihr Wissen um die eigene Stärke spielten die Neukirchener zuletzt beim 7:3-Sieg in Gebenbach aus. Der TSV Theuern hingegen hielt zumindest eine Halbzeit gegen Schnaittenbach mit und hielt lange ein 0:0. Erst ein Doppelschlag nach dem Seitenwechsel führte zur Theuerner 0:3-Heimniederlage. Solche Nachlässigkeiten darf man sich in Neukirchen keinesfalls erlauben.

Aufrufe: 028.8.2014, 19:00 Uhr
lgAutor