2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
Foto: heyne
Foto: heyne

Alemannia verliert auch in Köln

Ersatztorwart Sprint patzt böse

Vor 2700 Zuschauern im RheinEnergieStadion verliert Alemannia Aachen das zweite Spiel in Serie. Die U23 des 1.FC Köln schlägt am achten Spieltag der Regionalliga West die Tivoli-Kicker mit 2:1 (1:1).
Aus disziplinarischen Gründen mussten Dominik Ernst und Stammtorhüter Frederic Löhe die Partie von der Bank aus beginnen – und das sollte im Verlauf der zweiten Hälfte bitter bestraft werden.

Lucas Cueto ging in ein Laufduell mit Aachen-Kapitän Peter Hackenberg und kam aus 20 Metern eher schlecht als recht zum Abschluss. Philip Sprint, Ersatzmann von Löhe, packte nicht richtig zu und ließ den Ball über sich in das eigene Tor gleiten (64. Minute).

Im ersten Abschnitt zeigten beide Mannschaften eine ansprechende Leistung. Maurice Exslager brachte den Effzeh nach zehn Minuten mit einem Volley innerhalb des Sechzehners in Front, Maciej Zieba glich nach einer schönen Kombination aus (24.). Zum Ende der Viertliga-Begegnung wirkte Aachen aufgrund des Wochenspiels gegen Schalke platt und verpasste es, Druck aufzubauen. Die Niederlage geht aufgrund der zweiten Hälfte durchaus in Ordnung.
Aufrufe: 013.9.2015, 16:05 Uhr
André NückelAutor