2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Alemannia muss gegen Landesligisten passen

Pfalzdorf - Schonnebeck 1:5

Verlinkte Inhalte

Die Überraschung blieb aus: Mit 1:5 schied Bezirksligist VfB Alemannia Pfalzdorf gestern gegen den starken Landesligisten Spvg. Schonnebeck aus dem Verbandspokal aus. Das Ergebnis fiel allerdings deutlicher aus, als die Partie zuvor gelaufen war: Pfalzdorf lieferte eine gute Leistung ab, Spielertrainer Franke zeigte sich mit dem Auftritt seiner Mannschaft trotz Pokal-Aus zufrieden.

Die Gäste aus Schonnebeck gingen bereits in der 5. Spielminute durch ein Tor von Emrah Cinar in Führung: Nach einer Hereingabe von der rechten Seite näherte sich Cinar im richtigen Moment dem zweiten Pfosten und schob den Ball zur Führung ein. In der 21. waren es dann die Pfalzdorfer, die für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgten: Neuzugang Kevin Schiller passt den Ball durch die Schnittstelle der Schonnefelder Abwehr in den Lauf von Christian Offermanns, Gästekeeper Jan Unger erreicht den Ball allerdings eine halbe Sekunde vor Offermanns.

In der 31. Minute entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Gäste, nachdem Schonnebecks Marcel Schlomm im Pfalzdorfer Strafraum zu Boden gegangen war. Matthias Block trat zum Elfer an und erhöhte auf 2:0, dem Halbzeitstand der Partie.

Im zweiten Durchgang verfehlte Offermanns zunächst mit einem Schuss vom 16er knapp das gegnerische Tor, kurz darauf waren es allerdings zum wiederholten Mal die Gäste, die jubeln durften: Schlomm kommt über die rechte Außenbahn und legt den Ball von der Grundlinie aus quer in Richtung Elferpunkt auf Stephan Jasberg, der zum 3:0 einschiebt. In der 57. entschied der Schiedsrichter auf Schwalbe und verwies Cinar mit Gelb-Rot des Feldes, eine Minute später markierten die Pfalzdorfer den Anschluss durch einen Schuss von Simon Olfen, der durch Kevin Schiller unhaltbar abgefälscht wurde. Pfalzdorf zeigte Willen und suchte in Überzahl den zweiten Treffer, doch Schonnebeck blieb auch mit einem Mann weniger gefährlich und machte mit Treffern von Schlomm (78.) Kanoglu (87.) den Sack zu.

Alemannia Pfalzdorf: Naß - Szostok, M. Engler (9. Tönnißen), Franke (86. Riechmann), Gerrits (72. Bartjes), Auschner, Kamps, Olfen, Offermanns, Schiller, Denissen.

Aufrufe: 017.8.2014, 22:15 Uhr
Rheinische Post / Jens HelmusAutor